Vergleich: Ohne-, integrierter, externer Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shnapshorty

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin über die Suchfunktion und leider auch über Google nicht fündig geworden, deshalb versuche ich hier mein Anliegen zu platzieren.
Ich bin ein ambitionierter Hobby-Amateur-Feste-Familienfotograf und denke über einen Aufsteckblitz nach.

Gerade in Sälen zu späterer Stunde bekommt man auf Festen keine vernünftigen Fotos mehr zustande ohne entsprechende Unterstützung. Hohe ISO-Werte sind hier keine Alternative. Deshalb denke ich über einen Aufsteckblitz nach.

Was mir fehlt ist ein direkter Vergleich desselben Bildes – einmal gänzlich ohne Blitz, einmal mit integriertem Blitz (sofern vorhanden) und einmal mit externem Blitz. Ich habe über Google und hier über die Suchfunktion leider nichts finden können und hoffe auf Eure Unterstützung. Vielleicht ist es einem von Euch ja möglich hier einen direkten Vergleich zu posten. Für mich persönlich ist Eure Wahl des Aufsteckblitzes nicht wirklich von Belang. Es geht nur darum einen visuellen Unterschied sehen zu können bei einem Bild. Trotzdem wäre es natürlich hilfreich das genutzte Equipment zu benennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen Unentschlossenen – wie mir – weiterhilft.

Vielen Dank schonmal!
Gruß,
shorty
 
Anzeigen
Moin!

Vergleichsbilder kann ich dir leider nicht bieten, jedoch ein paar Tipps.

In der Regel sollten die Blitzgeräte vernünftig eingestellt werden, damit nur leicht aufgehellt wird.
"Totgeblitzte" Fotos sehen nicht so toll aus, wie Fotos ohne Blitz.
Dies passiert jedoch recht schnell.
Da fehlt oft jegliche Atmospäre/Stimmung bei den Bildern.