Frage Vergleich Benro Sidekick undWimbery Head III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rstich

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hat jemand beides schon probiert?
Schwingt der Benro viel mehr als der Wimberly Head?
Habe derzeit Verwacklungsprobleme beim Benro
Mit Gitzo 3541ls und rrs Ball 35 und Benro Sidekick.
Darauf montiert sind D7000 mit Nikon 500 f4

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
Grüße
Reinhold
 
Anzeigen
Hallo Reinhold,

Deine Frage im Ganzen kann ich nicht beantworten, weil die Aufhängung am Sidekick verschieden ist als am W. Gimbal Head (II oder III?). Ich habe den Wimberley II und hatte mit dem 500er auch (aus)Schwingungsprobleme. Nachdem ich ein 2.Punktstütze verwende sind diese Schwingungsprobleme weit geringer. Aber bedenke D7000 und eventuell TC daran sind Brennweitenwinkel von 750 bie 1500mm zu bewältigen! Ich sehe z.B. eine Möglichkeit noch mal das Stativ mit Gewicht dranhängen eine weitere Einschränkung. So jetzt komme ich zum Sidekick; mir wäre diese Aufhängung fürs 500er zu grenzwertig, habe sie auch nicht in Betracht gezogen.

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Warner? Werner?
Danke, hilft mir schon, das ganze erscheint mir auch Grenzwerten, werde mir wohl doch den WH holen und bald kommt ja auch mein Markins TB30, dann kommt die Mittelsaeule noch weg, das bringt auch noch mal was.
Mir ist schon klar, dass 2,x grad auch so schon heikel ist, aber bei Singvögeln ua Wildlife doch oft die einzige Möglichkeit doch zum Zuge zu kommen.
Daher möchte ich so viele Schwachstllenvwie möglich rausnehmen.
Hast du noch weitere Ideen?
Das Stativ wollte ich aus Transport-Gewichtsgründen nicht mehr auf 5541 ändern, habe mir aber 2 große Beanbags bestellt, evtl. Für manche Situation noch besser als das Stativ.
Ich habe kein Problem damit im Dreck zu liegen...
Viele Grüße
Reinhold
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten