Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frank fm2

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
moin,

jeder kennt die nürburgring nordschleife aber kaum einer erinnert sich an die südschleife, die wenigsten wissen das ein streckenabschnitt der südschleife heute noch als landstraße befahren wird und ein originaler streckenabschnitt vorhanden ist. die skizze mit den eingefärbten bereichen zeigt die südschleife welche heute noch befahren wird (grün), welche bereiche es nicht mehr gibt (gelb und rot) und den originalen streckenabschnitt (blau). der gelbe bereich ist heute noch ein kleiner weg der paralel zur früheren original strecke verlief. die bilder sind vom originalen streckenverlauf wie sie 1927 fertiggestellt wurde.

picture.php


#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php


gruß frank
 
Anzeigen
hi,

die südschleife war wegen der teilweisen dichten bäume generell nicht so gut besucht wie die nordschleife, vielleicht deshalb nicht so beliebt. bis zur einstellung des rennbetriebes sind nur noch motorradrennen drauf gefahren worden.

gruß frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten