Information Verfügbarkeit: Samyang 14mm f/2.8 IF ED MC Aspherical

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Richtig. Bei Foto-Tip in PL. Dort habe ich auch die Information her. Ich frage dort regelmäßig nach dem Liefertermin an. Leider kann man nicht vorbestellen.

Und dann geht das Warten wieder los ... und zwar auf das Samyang 35/1.4
 
Kommentar
genau,

das 1,4/35 wäre ob des Preises ein sehr interessantes Angebot. Wenn es die gleiche gute Leistung wie das 1,4/85 bringt...

Helmut
 
Kommentar
Das riecht ja schon nach einer Sammelbestellung.
Oer fährt jemand Richtung Polen? :rolleyes:
 
Kommentar
Ich kaufe es so oder so! Ich bin mir nicht so sicher ob das "Neue" auch den Zusatz "Video" tragen wird. Die neuen 8mm Fisheye und das 85/1.4 gibt es in einer neuen Fassung bei dem der Blendenring scheinbar stufenlos arbeitet. Shit! Wer hat nur den Mist mit den Videoaufnahmen in DSLR erfunden :motz:
 
Kommentar
Das ist jetzt halb O/T. Wie wirkt sich der stufenlose Blendenring aus? Ließe sich damit beim Fotografieren z.B. Blende 4.5 ereichen?
 
Kommentar
Ich denke da wird die Rasterung fehlen. So könnte man im Videomodus stufenlos die Blende verändern und somit besondere Effekte erzielen. Denke ich.
 
Kommentar
Ja! Meine letzte Information war das es zum Monatswechsel auf Lager sein soll. Auch im Shop ist es bestellbar seit ca. 2-3 Wochen.

Der Preis wird bei 300 EUR liegen.
 
Kommentar
Das ist jetzt halb O/T. Wie wirkt sich der stufenlose Blendenring aus? Ließe sich damit beim Fotografieren z.B. Blende 4.5 ereichen?

Die Rasterung fehlt, das hat den Vorteil, daß man die Blende ziemlich einfach stufenlos verstellen kann. (Mit gerasterten Blendenringen geht das allerdings auch, man braucht nur etwas Gefühl. :)) Das hat allerdings den Nachteil, daß man a) ohne hingucken nicht mehr genau weiß, welche Blende man eingestellt hat und b) die eingestellte Blende sich beim Photographieren unabsichtlich verstellen könnte.

Gruß Erik
 
Kommentar
seufz, so ist eben nichts vollkommen...
sollten sie aber ändern; das 'klick-klick' ist nicht nur nachts ein sehr gutes feature.
 
Kommentar
Inzwischen steht der Lieferstatus auf "auf Lager"
button_dep_high.gif
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten