Information Veranstaltungstermine für Hamburg und Umgebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hab einen aktuellen Nachtrag zu meiner Meldung zum Airbus-Familientag, siehe unten. Welche Flugzeuge Airbus selber nach Hamburg bringt und ob die auch fliegen, kann ich immer noch nur raten. Aber es wird Rundflüge geben (mit ausgelosten zahlenden Passagieren) mit der JU52, einer Super-Constellation und der A321 von Lufthansa in Traditionsbemalung, dazu mehrere kleine Flieger der Motorfluggruppe und Heißluftballons (die aber natürlich nicht fliegen, sondern fahren!). Die sollten auch von der anderen Elbseite noch ein attraktives Bild abgeben.

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

Gerade fällt mir auf, dass die Fotoflohmärkte gar nicht aufgeführt sind. Vielleicht nicht gerade Veranstaltungen zum fotografieren, sondern eher zum stöbern. In diesem Jahr wären da noch:

12.09.09 Foto-Flohmarkt, Hamburg-Haus Eimsbüttel, 10.00 – 15.00
04.10.09 83. Europ. Kamerabörse, Handwerkskammer, 10.00 – 17.00
21.11.09 Foto-Flohmarkt, Hamburg-Haus Eimsbüttel, 10.00 – 15.00
06.12.09 84. Europ. Kamerabörse, Handwerkskammer, 10.00 – 17.00

Die Links dazu:
Foto-Flohmarkt
Kamerabörse

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

Korrektur zu Elmars Daten: Der "British Day" findet nicht am 15./16. September, sondern am 05./06. September statt.
Wann ist der nächste "Check and clean" in Hamburg?

Kommentar
Fototermin: Zuwendungsbescheid über 148.000 Euro geht an den Verein Weidelandschaften e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Fototermin am

Donnerstag, 24. September 2009, 11.00 Uhr Wisent-Park Kropp an der Gertrud-Koch-Straße (L 40)
24848 Kropp

sind Sie herzlich eingeladen.

Margret Brahms, Abteilungsleiterin für Naturschutz, Forstwirtschaft und Jagd im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, wird dem Verein Weidelandschaften e.V. einen Zuwendungsbescheid für das Projekt "Sicherung und Optimierung der Lebensräume von Fledermäusen, Amphibien und Reptilien" aushändigen. Das Projekt beinhaltet den Ausbau von Fledermausquartieren und die Sicherung der bereits vorhandenen Fledermausreviere. Außerdem sollen die Lebensräume von Amphibien und Reptilien durch Mahd von mit Weidengebüschen bedeckten Flächen ausgebaut sowie Teiche angelegt werden.
Im Rahmen des Fototermins sollen die im Jahr 2009 für Fledermäuse durchgeführten Maßnahmen präsentiert und die weitere Konzeption zum Schutz der Fledermäuse sowie Amphibien und Reptilien erläutert werden.

Sie erreichen den Wisent-Park-Kropp über die Bundesstraße 77 (Rendsburg-Schleswig). Bei Kropperbusch biegen sie Richtung Westen in die Gertrud-Koch-Straße ab, nach ca. 400 Metern dann links einbiegen.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Christian Seyfert, Christiane Conrad

Kommentar
... Sehr geehrte Damen und Herren, zum Fototermin am Donnerstag, 24. September 2009, 11.00 Uhr Wisent-Park Kropp an der Gertrud-Koch-Straße (L 40)
24848 Kropp sind Sie herzlich eingeladen. ...

Danke! Leider muß ich am 24.09. arbeiten, bin darüber hinaus noch aushäusig verabredet; aber ich freue mich über diese Informationen.

Nur mal so ... : Wenn man im Forum so liest: Viele duzen sich - kein Zwang ... (nich böse sein - nur eine Überlegung ...)

Gruß von Herrn K. - auch bekannt unter Kay, der auch diesen Anlass nicht ungenutzt lassen will, Herrn Seyfert seiner Hochachtung zu versichern ...

Hugo hat das Manuskript verlegt - liegt wahrscheinlich wieder im Maserati auf der Rückbank!

Kommentar
Moin in Wewelsfleth, in der Nähe von Glückstadt:

Am 20./21. August 2010:

"W-R-C" Wewels-Rock-City im Rock Open-Air / Störstadion Wewelsfleth

Näheres unter: www.wewels-rock-city.de

Gruß vom Kay!

Kommentar
Schade, dass der Thread hier (scheinbar?) so eingeschlafen ist - hier sind, insbesondere für das Jahr 2009, ja viele interessante Termine zusammengetragen worden

Wollen wir sowas nicht nochmal für 2012 versuchen?

Oder gibt es einen solchen Fred bereits - und ich bin nur zu blond, ihn zu finden? *amkopfkratz*

Klärt mich bitte auf, falls dem so ist

Reaktionen: Kay
Kommentar

Nein, in den letzten Jahren habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht.
Wenn Du magst, kannst du das gerne übernehmen!
Ach ja, Willkommen hier im Forum!
Wir Hamburger haben übrigens einen Stammtisch:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/events-treffen-stammtisch/74432-hamburger-stammtisch.html
Wenn du mal vorbeischauen magst?

Reaktionen: Kay
Kommentar
Moin - in Wewelsfleth, in der Nähe von Glückstadt:

Am 10./11. August 2012:

"W-R-C" Wewels-Rock-City im Rock Open-Air / Störstadion Wewelsfleth

Näheres unter: www.wewels-rock-city.de

Gruß vom Kay!

Kommentar
Moin,

am 15. September 2012 gibt es den ersten Hamburger Fotomarathon.

Das wäre doch bestimmt etwas für den ein oder anderen von uns aus Hamburg und Umgebung.

Hier gibts nähere Infos

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

an diesem Wochenende (30. August bis 2. September 2012) findet in Hamburg das Lichtfest City-Nord statt.

Jeweils von 21 bis 1 Uhr erstrahlen die Verwaltungsgebäude der City Nord im Lichterglanz von Fantasie und Inspiration.
Das Lichtfest wird im Rahmen des Hamburger Architektursommers gefeiert.

Hier nähere Infos mit Plan der beleuchteten Gebäude und Straßen

Vielleicht trifft man sich da.

Gruß
Thomas

Kommentar
Danke für die Tips, Thomas! :up:

An diesem Wochenende finden auch (bei uns im Norden) die deutschen Meisterschaften im Polo statt.

Gut Aspern, Rosenstraße 3, 25355 Groß Offenseth

Spielbeginn am Samstag und am Sonntag um 13:00Uhr

Eintritt: 5.-€

Bin noch am überlegen...

:hallo:

Kommentar
Moin,

am 15. September 2012 gibt es den ersten Hamburger Fotomarathon.

Das wäre doch bestimmt etwas für den ein oder anderen von uns aus Hamburg und Umgebung.

Hier gibts nähere Infos

Moin, wird eigentlich irgendeiner der Hamburger NFFler daran teilnehmen? ich bin noch am überlegen.

P.S.: sehe gerade, dass bereits alle Plätze vergeben sind. Nun denn, dann habe ich am Sonnabend frei.

Kommentar
Moin, wird eigentlich irgendeiner der Hamburger NFFler daran teilnehmen? ich bin noch am überlegen.

Ich hatte das tatsächlich sogar überlegt. So wie ich das sehe, sind aber schon alle Plätze ausgebucht.

Beste Grüße

Torsten

P.S.: Bis ich mit meiner Antwort fertig war - Papa allein zu Haus mit Nachwuchs ... - hattest Du es längst auch schon selbst gemerkt (oder stand das in Deiner Nachricht von Anfang an?)

Kommentar
-Anzeige-