Veraltet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen "echt" hinbekommen:

1783647fc8842aebc7.jpg

Anzeigen
Ich würde mal sagen, ja, denn wenn das eigentlich ein aktuelles digitales Foto war, dann Hut ab! Mein erster Eindruck, ein alter Scan mit dir und deinem ersten Freund vor 30 Jahren..... ;) ;) :lachen:

Kommentar
Ich würde mal sagen, ja, denn wenn das eigentlich ein aktuelles digitales Foto war, dann Hut ab! Mein erster Eindruck, ein alter Scan mit dir und deinem ersten Freund vor 30 Jahren..... ;) ;) :lachen:

Ja, ist ein bearbeitetes digitales Foto von einer Kommunion vorletzte Woche.

Na, wenn ich das wäre auf dem Bild, dann wäre ich ja mit den Jahren ganz
schön dunkler geworden, was die Haare betrifft ;)

Kommentar
Ist sehr schön geworden; zeig doch bitte mal das Original als Vegleich.

Gruß Kai

Kommentar
Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, das Bild weniger:
-das schon monierte Gebäude im Hintergrund
-der Junge guckt, als hätt er grad in eine Zitrone gebissen, außerdem sieht's aus, als hätt er die Hände in den Hosentaschen
-das Mädel hat die Augen zu.

Kennzeichnend für solche Bilder von damals ist, daß die aufs übelste gestellt und inszeniert waren. Da steht der Bub aber stramm mit den Händen an der Hosennaht bzw. mit dem Gebetbuch in der einen und der Kommunionskerze in der andern. :) Außerdem hatten die Kommunionsanzüge damals kurze Hosen, zumindest bei uns in der Gegend. :)
Deswegen, wenn Du nächstes mal nochmal sowas vorhast: nimm's gleich von vorneherein so auf, wie man das damals gemacht hätte.

Gruß Erik

Kommentar
Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, das Bild weniger:
...Kennzeichnend für solche Bilder von damals ist, daß die aufs übelste gestellt und inszeniert waren. Da steht der Bub aber stramm mit den Händen an der Hosennaht bzw. mit dem Gebetbuch in der einen und der Kommunionskerze in der andern. :) Außerdem hatten die Kommunionsanzüge damals kurze Hosen, zumindest bei uns in der Gegend. :)
Deswegen, wenn Du nächstes mal nochmal sowas vorhast: nimm's gleich von vorneherein so auf, wie man das damals gemacht hätte...

Also ich finde gerade diesen subtilen Gegensatz interessant - nach dem Motto "fällt Dir an dem Bild was auf?"

Kommentar
Das Gebäude könnte aber auch Bauhaus sein.
Dann stimmt der zeitliche Zusammenhang wieder.:D

Kommentar
Hallo Stefanie,

die Umsetzung gefällt mir sehr gut und kommt IMHO sehr glaubwürdig 'rüber.

War nicht bei den alten Photos der Büttenrand altweiss und nicht sepia?
Bei uns zuhause gab's immer nur zwei Photoecken zum Einkleben und nicht vier (geht glaub auch nur schlecht rein).

Herzliche Grüße - Christophe

Kommentar
Ich hab mir vorher mal ein paar alte Bilder angesehen, die waren
alle etwas unscharf.
Hallo Stephanie
In der Regel waren Die alten Fotos unglaublisch Scharf . Gut nicht alle aber wenn dann richtig.
Wenn man heute über Flohmärkte geht find ich es sehr traurig wenn man die alten Bilder von vergessenen oder ausgestorbenen Familien sieht die in Schuhkartons nach Nostalgikern suchen .
Gruß
Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten