Veränderte Verschlusszeiten und Blenden an meiner D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TMCD

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

war heute wieder fotografieren. D80 an Im S-Modus und anstatt 1/100 war es nur 1/90 usw. und das mit fast allen Verschlusszeiten! Also nach meiner Errinnerung hatte ich vorher auch mal 1/200, 1/40. Stattdessen ist die Abstufung jetzt 1/45 - 1/60 - 1/90 - 1/125 - 1/180 - 1/250 - 1/350 - 1/500 - 1/750 - 1/1000 - 1/1500 - 1/2000 - 1/3000 - 1/4000. Schon gegoogelt aber keine Daten zu den Verschlusszeiten der D80 gefunden. Bilde mir aber felsenfest ein vorher andere Verschlusszeiten gehabt zu haben. Dies tritt in den Motivautomatiken und im M, A, P, S Modus auf. Und mit den Blenden ist es genauso. Objektiv Nikkor 18-55 1:3,5-5,6 G ED II, Blendenabstufung 3.5 - 4 - 4.8 - 5.6 - 6.7 - 8 - 9.5 - 11 - 13 - 16 - 19 - 22. Blende 10 wech k.a. wohin. Fotografieren geht ja noch 1a, weitere Macken hat Sie auch keine. Ich habe keine FW aufgespielt und habe auch wissentlich nichts verändert. Habe ich nur eine Einbildung oder haben Sich die Verschlusszeiten & Blenden wirklich verändert. :nixweiss: :fahne: :frown1: HELP ME!!!!

Greets aus L.E.

TMCD
 
Anzeigen
Hast du irgendwas verstellt im Menü bei den individuellen
Einstellungen?

Vielleicht hilft es ja, wenn du alles wieder auf Werkseinstellung
zurücksetzt.
 
Kommentar
STEFANIE DICKES THX!!!!

Gleich probiert mit Rücksetzung auf Werkseinstellung und siehe da alles wieder beim Alten! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ;)

Greets aus L.E.

TMCD
 
Kommentar
TMCD schrieb:
Gleich probiert mit Rücksetzung auf Werkseinstellung und siehe da alles wieder beim Alten! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ;)

OK, Reset hilft natürlich auch. Du hattest einfach die Abstufungen von 1/3 Blende auf 1/2 Blende verstellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten