Veränderliche Krabbenspinne auf der Jagd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cionex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe kürzlich diese kleine Spinne auf einem Tripp durch eine Sonnenblume beobachtet. Ganz weiß hatte sie auf der grünen Pflanze natürlich mangels Tarnung keine Jagderfolge. Die Beute ist immer schon abgehauen, lange bevor die Spinne überhaupt in die Nähe kam...
Es war nichtsdestotrotz interessant bei der Wanderung zuzusehen.

619246c9eb4930391.jpg


619246c9eaffee2e3.jpg


Gruß
Andi

edit: So, jetzt passen die Bilder auch von der Breite...
 
Anzeigen
Tolle Fotos- vor allem das 2.te ist fast perfekt (klein wenig abgeschnittenes Bein unten) als ob sie quasi auf dem Sprung ist. :up: :up: :up:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Sind dir gut gelungen, kannst du was zur Aufnahmetechnik sagen?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Andi,

siehste, so gehen die Ansichten auseinander: mir gefällt das erste Bild ausgesprochen gut. Schön plastisch und die "Tentakel" kommen quasi auf den Betrachter zu. Klasse.
 
Kommentar
Lausert schrieb:
Sind dir gut gelungen, kannst du was zur Aufnahmetechnik sagen?

Zum Einsatz kamen D200 und Sigma 150 APO Macro auf dem Benro C258n6.
Da die Spinne es nicht allzu eilig hatte (immer wieder vergeblich auf Beute lauern), konnte ich immer mit Kabelauslöser und SVA arbeiten. Beim 2. Bild hat sie leider kurz vor der Aufnahme noch einen Schritt gemacht, daher das angeschnittene Bein. Sie hat sich dann gleich abgeseilt, sodass sich das nicht auch nicht wiederholen ließ...

Viele Grüße
Andi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten