michaiserlohn schrieb:Gefallen mir alle-vor allem Nr.3+4
Bei Nr.3 wird der Blick durch den Kanal
(oder ist es die Newa?) auf die Kirche
gelenkt.
McBeorn schrieb:Sehr schön...; vielleicht bei Bild 1 etwas mehr Licht im Himmel und den hellen Partien - Ansichtssache
Die Person in Bild 4 mit dem grünen Cape, trägt sie ein normales Kleidungsstück?
Ah, danke! Auch eine Möglichkeit, an Geld zu kommen.Manfred schrieb:Die Person mit dem grünen Cape war ein junger Mann in historischer Kleidung, der sich gegen eine kleine Spende mit haupsächlich weiblichen Touristen ablichten ließ. Für die männlichen Touristen war auch eine Dame in Rot anwesend (aber hier nicht zu sehen...)
McBeorn schrieb:Ah, danke! Auch eine Möglichkeit, an Geld zu kommen.
Wolle schrieb:Moin,
schöne Bilder, machen Lust, da auch mal hin zu fahren.
Zum "Venedig des Nordens" bei Vikipedia gefunden:
<<Als Venedig des Nordens werden mehrere Städte bezeichnet, deren Stadtbild sich durch Brücken und Kanäle bzw. Grachten auszeichnet:
* Amsterdam
* Brügge
* Emden
* Hamburg
* Lübeck
* Mikołajki
* Papenburg
* St. Petersburg
* Stockholm>>
Wobei Hamburg nach meinen Informationen mit Abstand die meisten Brücken hat, m.W. über 1800.
Wolle schrieb:Moin,
schöne Bilder, machen Lust, da auch mal hin zu fahren.
Zum "Venedig des Nordens" bei Vikipedia gefunden:
<<Als Venedig des Nordens werden mehrere Städte bezeichnet, deren Stadtbild sich durch Brücken und Kanäle bzw. Grachten auszeichnet:
* Amsterdam
* Brügge
* Emden
* Hamburg
* Lübeck
* Mikołajki
* Papenburg
* St. Petersburg
* Stockholm>>
Wobei Hamburg nach meinen Informationen mit Abstand die meisten Brücken hat, m.W. über 1800.
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Wolle,was man auf keinen Fall vergessen sollte, das kleine Städtchen im Norden Friedrichstadt.Wer es einmal gesehen hat ,der wird begeistert sein.
Gruss Ekke
Kay schrieb:Ist nach holländischem Vorbild (z.B. mit Grachten) gebaut.
Zu den St. Petersburgbildern: Schön, aber mir wird schon vom Ansehen kalt.
Wolle schrieb:Zum "Venedig des Nordens" bei Vikipedia gefunden:
[...] * Stockholm>>
ManfredG. schrieb:Ja, war mir am Anfang auch nicht so bewusst, dass es so viele "Venedig des Nordens" gibt...vielleicht sollte ich den Thread-Titel anpassen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?