Ausstellung Vater und Sohn - auf Usedo(h)m

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.
Der Sommer ist durchwachsen - auch auf Usedom. Und so haben wir uns im Wechsel drinnen und draußen rumgedrückt. Zinnowitz gefällt uns recht gut, hält es doch an allen Ecken interessante Details bereit.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2117.jpg
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2110.jpg
.
.
.
Viele einladende, weil schön gestaltete Eingänge gibt es hier.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2109.jpg
.
.
.
 
Kommentar
Anzeigen
.
Die Kaiserbäder sind noch etwas zu kurz gekommen. Wir haben nur mal kurz reingeschaut und ich muss sagen, Zinnowitz schlägt sich nicht schlecht. Natürlich kann keine Seebrücke mit der in Ahlbeck mithalten. :fahne:
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2212.jpg
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2216.jpg
.
.
.
Gab's die hier schon mal mit Regenbogen? (Sorry für die etwas überzogene Bearbeitung - ich hab' den Bogen nicht so richtig rauskitzeln können)
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2231.jpg
.
.
.
 
Kommentar
.
Hurra! - Heute war der erste regenfreie Tag. Aber gestern haben wir noch versucht, unseren Tag mit den Tröpfchen in Einklang zu bringen.
.
Leckere Tröpfchen wird der Eine oder die Andere übrigens im Wasserschloss Mellenthin finden, das sich selbst als den Mittelpunkt der Insel sieht. Dort gibt's das selbst gebraute Bier auch in handlichen Probierglas-Riegelchen...
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2310.jpg
.
.
.
...und abgefüllt zum Mitnehmen.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2311.jpg
.
.
.
Die Waffeln schmecken allerdings auch ganz gut.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2321.jpg
.
.
.
 
Kommentar
.
An der Eingangsbrücke zum Wasserschloss Mellenthin werden zwei Euro "Brückenzoll" erhoben. Der wird aber beim Verzehr voll angerechnet.
.
Kostenlos ist der Eintritt in's Schloss Stolpe, dass im Zuge seiner Geschichte so einige architektonische Erweiterungen und Veränderungen (einschließlich Kriegszerstörung und Wiederaufbau) über sich ergehen lassen musste. Davon erzählte uns der freundliche ältere Herr, der als Mitglied des Fördervereins die kleine Führung ebenfalls kostenlos und interessant gestaltete. Gerne darf man natürlich eine Spende für die weiteren Arbeiten am Schloss hinterlassen und ich denke, die ist sehr gut investiert.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2343.jpg
.
.
.
Das ein oder andere Hölzchen musste ersetzt werden, da der gemeine Haus-Schwamm böse zugeschlagen hat.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2339.jpg
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2332.jpg
.
.
.
 
Kommentar
.
Auf dem Weg zur alten Eisenbahn-Hebe-Brücke, bzw. den Resten derselben, konnte ich bei dieser Garagenreihe nicht einfach so vorbei fahren. Da sieht keine aus, wie die andere.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2345.jpg
.
.
.
Dass man sich auf Usedom auf einen harten Winter einrichtet, sagte ich schon, oder?
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2357.jpg
.
.
.
Kurz vor den Brückenresten einer der vielen kleinen Häfen der Insel, die oft moderne Böötchen beherbergen, aber auch vereinzelte Schätzchen.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2366.jpg
.
.
.
Das ist sie nun. Auch hier verfolgt ein Förderverein das Ziel der Reaktivierung. Jetzt aber dient das Brückengestellt und der umliegende Rest als vor Menschen sichere Zuflucht für allerlei Seevögel. Ich meine, einer hätte uns die Zunge rausgestreckt...
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2373.jpg
.
.
.
 
Kommentar
.
Dieses Puzzle haben wir dann gegen Ende des Tages im kleinen Hafen von Zecherin gefunden.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2398.jpg
.
.
.
Das ist ein Teil dieses guten Stücks, dass hier restauriert wird.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2403.jpg
.
.
.
Hier gibt's noch eine Menge, an dem fleißig gepuzzelt werden muss und wird. - Ein Fundus für Foto-Jäger.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2431.jpg
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2425.jpg
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2446.jpg
.
.
.
 
Kommentar
Eigentlich fotografiere ich ja auch gerne, aber irgendwie war ich zu faul, die Kamera immer mit zu schleppen und außerdem war ist mein Vater ja schon im Serienbildmodus unterwegs. :winkgrin:
.
.
.
picture.php
.
.
.
Unser nettes "kleines" Hotel​
.
picture.php
.
.
.
picture.php
.
.
.
 
Kommentar
.
Die Kaiserbäder standen bei uns ja noch aus jund so haben wir die Strecke von Bansin nach Ahlbeck zu Fuß abgespult. Die Architektur haben wir jeweils als etwas anders empfunden, wobei wir bestimmt nicht alles gesehen haben. Insbesondere die sehr schönen Villen zwischen Heringsdorf und Ahlbeck verstecken sich etwas hinter den jetzt hohen Bäumen, so dass sie vom Strand aus nicht mal zu erahnen sind.
.
Da gibt es auch eine große Vielfalt, die man sich persönlich ansehen sollte. Das ist in Fotos auch nicht besonders gut abzubilden.
.
Am Rande des Wegs finden sich allerdings auch kleine Details, so wie ich sie mag.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2514.jpg
.
.
.
Hinter der Fischräucherei...
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2516.jpg
.
.
.
...und auf der Seebrücke.
.
.
.
20120803_Usedom_DSC_2524.jpg
.
.
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten