Bild darf bearbeitet werden Vajolet Türme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

breze

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert


Die Vajolettürme (Hauptturm 2821m) sind wohl, neben der Rosengarten Spitze die bekanntesten Berge im Rosengartengebiet bei Bozen im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten.
Das Foto wurde im so genanten Gartl, auf dem Weg zum Santnerpass geschossen.
Unten rechts liegt auf 2621m Höhe die Gartl Hütte.



Hollo Fotogemeinschaft,

wollte dieses Foto einfach mal zeigen.
Was würdet Ihr anders machen?
Kritik ist gerne willkommen

Viele Grüße
Helmut
 
Anzeigen
Hallo Helmut,

das Bild ist zwar jetzt zu sehen, aber du hast wahrscheinlich die Forenregeln nicht beachtet.
Das Bild darf nur max. 249 kb groß sein, sonst wird es zwangskomprimiert und die Bildqualität geht verloren.
 
Kommentar
Danke für den Hinweis, habe das Foto neu geladen, mit 233kb.
Auf meinem Rechner, in der Vorschau ist es scharf, hier im Album leider nicht?

Was mach ich falsch? :confused:
 
Kommentar
Vielleicht hast du die maximale Seitenlänge von 1024 px nicht beachtet?
Und dann nimmst du am besten, wenn du das hochgeladene Bild anklickst, den BB-Code (2. unter dem Bild) und kopierst den hier rein. Dann ist das Bild schön groß.

Häufiger Bilder einstellen - das übt! :)

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar



Ja, der running gag für die Lupenlosen geht weiter …

picture.php



So sieht's richtig eingestellt aus:
[IMG]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=27264&pictureid=434974[/IMG]


 
Kommentar
Ich finde das Bild schön komponiert und auch die dunkle Lichtstimmung gefällt mir, sie entspricht der Wolkensuppe dort oben. Allerdings ist mir der weißabgleich zu warm - das Licht hoch oben in den Bergen ist kälter, bläulicher - und denke, du solltest den Kontrast etwas erhöhen und den Vaiolet-Türmen etwas mehr Klarheit spendieren.
Die Bearbeitung von Thomas gefällt mir nicht. sie ist zu krass, zu hell, überschärft.
 
Kommentar


Die Vajolettürme (Hauptturm 2821m) sind wohl, neben der Rosengarten Spitze die bekanntesten Berge im Rosengartengebiet bei Bozen im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten.
Das Foto wurde im so genanten Gartl, auf dem Weg zum Santnerpass geschossen.
Unten rechts liegt auf 2621m Höhe die Gartl Hütte.



Hollo Fotogemeinschaft,

wollte dieses Foto einfach mal zeigen.
Was würdet Ihr anders machen?
Kritik ist gerne willkommen

Viele Grüße
Helmut

An der Komposition gibt es m.E. nichts auszusetzen, schöne Szene.
Ich würde den Kontrast etwas erhöhen und ein bisschen mit der Helligkeit spielen. Ein klitzekleines bisschen heller dürfte es schon sein, immerhin sind blaue Flecken am Himmel zu sehen ;)
Wenn du noch ein bisschen "lügen" möchtest, würde ich die blauen und weißen "Dinger" unten rechts und neben dem Haus wegstempeln.
 
Kommentar
So gefällt es mir.
Etwas mehr "Drama" - d.h. mehr Kontrast, Dynamik, Blauer Himmel etwas mehr blau, Wolken eine Wenigkeit dunkler, Weißes etwas weggestempelt, rot/gelb etwas verstärkt.

picture.php


Gruß Hans​
 
Kommentar
danke mal für Euer Interesse
[MENTION=60830]logware[/MENTION] diese Version ist nicht so mein Ding, durch die sehr starke Überschärfung sieht man z.B. am Hausdach eine Treppenbildung.
[MENTION=47570]Figo[/MENTION] ja, das sieht wirklich gut und dramatisch aus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten