V1 und mein Alltag....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....ich habe die V1 gekauft, weil ich etwas für meinen Alltag brauche: die D700 oder die D2x mitschleppen ist mir zu umständlich....

Die V1 kam mir da gerade richtig. Vorab: ich bin kein Techniker, Andy ist da tausend mal besser....

Ich fotografiere wie immer: nicht auf der Suche nach Motiv oder Sensation, sondern nur meinen Alltag....und beginne mit heute Morgen im Stau....

1

picture.php
 
Anzeigen
....ich fotografiere in Raw, habe mir den CN2x gekauft. Ausser eine kleine Tonwert- und Kontrastanpassung habe ich bisher noch nichts an den Bildern verändert (natürlich s/w Umwandlung)...

2

picture.php
 
Kommentar
...etwas unmotiviert beim Arbeiten packte ich erneut meine V1 und zog in die Einkaufsstrasse in Richtung Lift, welche vom Vorplatz hinunter zum Fluss führt....

Die Handhabung der kleinen V1 gefällt sehr, ich muss mich etwas daran gewöhnen, wo und wie man die Belichtungszeit einstellt. Was ich aber sehr geniesse, ist die Leichtigkeit und es ist wie ein "neues Fotografieren"....

6

picture.php
 
Kommentar
14 Der Boden des Lifts spiegelt sich im Glas und bietet den vorderen Hintergrund des Bildes....

picture.php
 
Kommentar
Finde die Fotos garnicht mal so schlecht,

die Kamera wird hier sehr gelobt, andererseits teilweise verrissen

http://futurezone.at/produkte/5841-nikon-1-v1-im-test-missgluecktes-erstlingswerk.php#vor

keine Sonderfunktionen wie Panorama, Objektive lichtschwach usw.

was soll man nun glauben ?

....danke für den Kommentar: mit 10 Megapixel macht man grundsätzlich technisch gesehen gute Bilder....auch mit der V1...(siehe Andy's Thread)...

Und das andere macht der hinter der Kamera....sorry, ich halte nicht sehr viel von Tests, welche ausschliesslich auf Farbbrilliants, Schärfe uws. aus sind...