Mitmachthema Vögel im Flug...gerne zum mitmachen

Anzeigen
Hmm. Irgendwie tut sich in diesem Thread nicht allzu viel. Schade eigentlich. Aber vielleicht kann ich ihn ja etwas ankurbeln.

Ich mach jetzt einfach mal alphabetisch weiter, mit Vögeln im Flug aus aller Welt. Jeweils ein Bild pro Tag, solange der Vorrat reicht. (Und der reicht laaange! ) Und ich hoffe, dass ganz viele mit eigenen Bildern mitmachen...

Blaufußtölpel, Galapagos, Ecuador

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hmm. Irgendwie tut sich in diesem Thread nicht allzu viel.

Vögel im Flug gut zu erwischen ist ja auch eine große Kunst. Mit nur ca. 6-8 Monaten Fotografieerfahrung bin ich ja froh, dass ich auch schon das eine oder andere brauchbare Foto dazu gemacht habe...

Kampf um den Nistplatz, die Lachmöwe hat links neben dem Haubentaucher auch ein Nest angefangen, aber der Haubentaucher setzt sich durch.

1 Kommentar
L
lokatz kommentierte
Tolles Bild!

Nur ein Turmfalke...
aber erwischt

3 Kommentare
dembi64 kommentierte
Nur ist gut, bis vor wenigen Jahren hatten wir einige Greife wir Bussard,Falke, Milan, Sperber. Seit die Krähen sich hier breit gemacht haben, fast nur noch diese und einige Tauben. Auch sonstige Vögel haben das Feld geräumt

DerFranz kommentierte
Ach ja... ich weiß ja, was du meinst... und es liegt nicht an den Krähen, nee... die sind nur anpassungsfähiger als andere.

Frank2111 kommentierte

Nö, sie sind neben dem Fuchs die größten Schädlinge in einem Niederwildrevier. Die deutschen Jäger sind nur zu wahrscheinlich 90 % unfähig (da gehöre ich auch zu), sie zielgerichtet zu bejagen.

Blauracke, Ungarn

Racken sind im Flug eher leicht zu fotografieren, weil sie keine besonders schnellen Flieger sind. Dafür aber schöne!

Diese hier habe ich aus einem speziell für Fotografen gebauten Turm heraus fotografiert, der eigentlich hauptsächlich für Rotfußfalken gedacht war. Die kommen später auch mal dran...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Brauner Sichler, Ungarn

Ok, ‚Sichler‘ sehe ich ja ein: das beschreibt die Schnabelform, die er mit allen Ibissen gemein hat. Aber ‚braun‘?

Im Englischen heißt dieser nahezu weltweit vorkommene Vogel ‚Glossy Ibis‘, also etwa ‚Glänzender Ibis‘, was seiner schillernden Gefiederpracht sehr viel mehr gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-