Ute Lemper – (k)eine Sängerin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium

Ute Lemper fand ich schon zu Beginn ihrer Karriere
völlig überbewertet, um es freundlich zu formulieren.
Heute hielt sie einer Live-Überprüfung nicht stand:

picture.php

P330, 1600 ISO, 1/30s, f5,6 an 120 mm, starker Ausschnitt

Nicht endenwollendes Konzert, Applaus au contraire …

Anzeigen
Hab jetzt keine besondere Meinung zu Ute Lemper (hat mich nie interessiert), aber ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Jazzmasterphoto, wenn Du die nicht so bedeutsam findest, wozu machst Du Dir die Mühe und wozu dieses Foto? Ich meine das jetzt nicht als Angriff, nur mal so rein sachlich: Ich glaube, dieses "hält Überprüfung nicht stand" haut nicht hin, denn es ist ja *Deine* Überprüfung, nicht *eine* Überprüfung anhand irgendwelcher im Feuilleton-Alltag bewährter allgemeiner Kriterien. Es gibt ja auch kein Argument. Braucht die Konzert-Polizei nicht zumindest ein Klitzekleines? Zu erleben ist lediglich "Jazzmasterphoto sagt: Daumen runter. Überbewertet." Ob das als Rubrik in einer Zeitung reichen würde?

Kommentar
Sie kam, als ich noch sehr jung war, und sie war damals noch nur die extravagante Entertainerin mit den schönen Beinen, der Schwarm alternder Herren.

Ich finde, sie hat was aus sich gemacht und hält sich schon echt lange am Markt, ist doch toll. Das bedeutet nicht, dass ich ihren Job positiv bewerte, oder gar gut finde, was sie so tut.

Der Text zum Bild hält tatsächlich einer Überprüfung nicht stand ;)

Kommentar
Ihre Stärke war früher ihre Schönheit und Kurt Weil ging noch so knapp durch vor paar Jahren! Aber auch da fand ich ihre Bühnenpräsents besser wir ihren Gesang!

Schöne Frauen verkaufen sich besser wie hässliche Entlein!

Kommentar
ohne die Technik können viele nicht singen.

Das gilt für das ganze Crooner-Gewerbe. Seit man Stimmen elektrisch verstärken kann, braucht es keine Sanger mehr auf der Bühne.

Mir hat sich der herbe Charme von Frau Lemper auch nie erschlossen - es ist einfach nicht meine Art von Musik oder Unterhaltung ... zu betulich ...

Kommentar
… wenn Du die nicht so bedeutsam findest, wozu machst Du Dir die Mühe und wozu dieses Foto? …

Nun, ich hatte die stille Hoffnung, daß sich die Qualität
von Frau Lemper im Lauf der Jahre gesteigert hätte.

Dies zu überprüfen war ich in ihrem Konzert – mal ganz
ohne arbeiten zu müssen. Deshalb hatte ich auch nur
die Knipse dabei, die – wie gezeigt – doch druckfähige
Bilder liefern kann.

… es ist ja *Deine* Überprüfung, nicht *eine* Überprüfung anhand irgendwelcher im Feuilleton-Alltag bewährter allgemeiner Kriterien. …

Da irrst Du gewaltig – die Zahl meiner Konzertkritiken
liegt weit jenseits der 1000 …

Ich hatte und habe allerdings nicht vor, hier eine wie
auch immer geartete Konzertbesprechung zu liefern.

Stattdessen nur zwei Publikumsreaktionen zur kleinen
Illustration: "die kreischte ja nur" und "grauenhaft" …

… "Jazzmasterphoto sagt: Daumen runter. Überbewertet." Ob das als Rubrik in einer Zeitung reichen würde?

Nun, das hängt von der Zeitung ab … :)

Der werte Harry Rowohlt schrieb mal über ein Buch
ganz nüchtern nur einen Satz: "Ich rate ab."

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten