Usertreffen im Tessin: Mein Tessin - unser Tessin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So. Ich sage meinem Indemini auf Wiedersehen. Wir fahren über die Alpe di Neggia, auf welcher wir uns noch kurz verköstigten, hinunter und nehmen gleich die Strasse ins Valle Verzasca. Nach Lavertozzo. Dort wo sich die Touristen und Taucher auf und neben den Steinen und im glasklaren Wasser der Verzasca tummeln ...
Im Sommer fuhren wir dort vorbei und vor lauter Menschen hat man kaum noch Steine gesehen.

129

Kommentar
Anzeigen
Mit dem bedeckten Himmel ist es anders zu fotografieren als bei Sonnenschein. Aber um so spannender. Ich habe mich von Beginn weg nicht auf die Farben, sondern auf die Strukturen, Linien und Punkte konzentriert. Die Farben waren ja ohnehin da ...

130

Kommentar
Am besten ist man vor 10 Uhr am Morgen vor Ort, bevor die grossen Touristenströme kommen. Oder um 15 Uhr Nachmittags, wenn dann die ersten wieder abreisen. Im Frühjahr und im Herbst hat am wenigsten Leute. Auch im Winter. Aber man muss dann auch beachten, dass die Sonne die Steine wenig bis gar nicht beleuchtet ...

136

Kommentar
-Anzeige-