Usertreffen im Tessin: Mein Tessin - unser Tessin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bachlauf unterhalb vom Wasserfall.

98

21433075772_97f9fd76d4_b.jpg

Kommentar
Anzeigen
Danke Bernd für deine Bilder ... wunderschön. Und die Gedanken zur Brücke finde ich wunderschön ...

Ich mache mit Indemini weiter. Noch einmal die Rekapitulation unserer Tour:

- Tag 1: Botta-Kirche in Mogno, Valle Maggia. Anschliessend Val Bavona, Foroglio, Wasserfall und zwei Stops im Tal selbst ...
- Tag 2: Indemini im Gambarone-Gebiet, anschliessend ins Valle Verzasca zu den farbigen Steinen...
- Tag 3: Kloster Madonna del Sasso, Locarno Monti ...

Nun also zu Indemini: Ein einzigartiges Dorf, in dessen schmalen Gassen kaum einen Schritt gehen kann, ohne ein Motiv zu finden ...

101

picture.php

Kommentar
Das dritte Mal bin ich nun schon in diesem Dorf gewesen. Und schon von der andern Seite Pfade gegangen, auf welchen die jungen Mädchen aus Indemini ihre Produkte über den Berg an den Lago di Maggiore an den Markt trugen. Schwer beladen und schwer beladen wieder zurück...

Eine Weile stand ich vor diesem Motiv. Und ich fragte mich, was ich denn hier scharf darstellen möchte ...:D

102

picture.php

Kommentar
In dem Dorf gibt es vermutlich rechten Winkel und keine wirklichen Parallelen. Alles ist irgendwie schräg und "unförmig". Und als Fotograf muss man sich entscheiden, welche Linie man im Bild gerade haben möchte ... alles kriegt man nicht hin ... :D

103

picture.php

Kommentar
Das Dorf der Aussteiger aus der Deutschschweiz. Sie haben zumindest dem Dorf das Überleben gesichert. Auch wenn einige Dinge wohl nicht hierhin gehören. Aber ohne sie hätten wir heute ein Freiluftmuseum ...

105

picture.php

Kommentar

....oh danke Fiete ... :):up:

Ich habe dank den Jahren doch einiges an Erfahrung gesammelt ... Im Winter würde aber auch ich solche Übungen unterlassen ... :D:hehe:

Kommentar
... Eine Weile stand ich vor diesem Motiv. Und ich fragte mich, was ich denn hier scharf darstellen möchte ...:D ...

Früher dachte ich, Du könntest in dem Thema bleiben - die jungen Mädchen aus Indemini an Hand von Plastikfaschen darzustellen, verstehe ich nicht.

Kommentar
Indemini, das kleine Dorf ganz oben im letzten Zipfel vom Tessin.

Viele Bilder sind hier entstanden. Das Dorf gehört auch heute nicht zu den reichen, wohlhabenden und heraus geputzten Vorzeigesiedlungen. Dafür beherbergt es eine Unmenge an Sujets. Einen morbiden Charme, dem man nur allzu gerne erliegt.
Hier reiht sich Stillleben an Stillleben.
Damit die zu Hause gebliebenen sich vorstellen können, wie Indemini ausschaut, hier zwei "Touri-Bildchen"

picture.php

picture.php

L.G
Brigitte

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten