Auch wenn dieser Test an einer Canon-Kamera durchgeführt wurde, habe ich ihn in diesem Unterforum platziert - schließlich geht es hier ums Objektiv und nicht um die Kamera.
Seit einigen Tagen ist das neue Tamron 60mm 2,0 Makro auch für den Nikon-Anschluss verfügbar. Bei AC-Foto bspw. kostet es derzeit 499€.
In der heute erschienenen Ausgabe 186 der MacRewind gibt es den Bericht ebenfalls zu lesen.
Alle Fotos sind durch einen Klick in höherer Auflösung zu sehen.
-----------------
Gibt es Neues zu diesem Objektiv, irgendjemand der die Nikonversion benützt? Angeblich (laut photozone) gibts Probleme mit dem Fokus bzw. der Justierung. Oder ist das nur ein Einzelfall?
Möchte mir eine Portraitlinse zulegen, die zusätzliche Makrofunktion wäre ein nettes Gimmick.
Ich nutze es an der d300 und habe keine probleme mit der schärfe oder dem af. meistens sind dies einzelfälle von neuneuheiten die ziemlich hochgepusht werden. ist jedenfalls meine meinung.
An alle, die ebenfalls dieses Objektiv besitzen:
Bitte postet noch ein paar Fotos. Würde mich wirklich interessieren, was man damit sonst noch so alles anstellen kann
Ich habe das Objektiv für meine Nikon D90 gekauft und finde die ersten Aufnahmen gut. Kann bisher nichts negatives über das Objektiv sagen, der Autofokus funktioniert bei mir gut und da harkt auch nichts.
Ich hatte es an der D90 und D300s,
und habe es derzeit an der D7000.
Einwandfrei.
Als Portraitobjektiv ab f/2.8 gut, ab f/4.0 sehr gut geeignet.
Als Makroobjektiv ab f/5.6 gut, ab f/8.0 sehr gut.