Usedom 2010 : Wir waren dort

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Markus Grundmann

Sehr aktives NF Mitglied
Das inoffizielle Treffen vom 27.05. - 30.05.2010 auf der Insel Usedom ist nun vorbei.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Insel bietet eine schöne und Motivreiche Landschaft. Eigentlich kann man alle paar Minuten sein Fahrzeug am
Straßenrand parken und die Kamera aktivieren. Grundsätzlich kann ich jedem ambitionierten Fotografen empfehlen dieser Insel einen Besuch abzustatten. Persönlich konnte ich wieder einmal feststellen, daß die Küste genau mein Ding ist. Das Wetter war durchwachsen aber das habe ich auch nicht anders erwartet und dementsprechend die Koffer gepackt.

In diesem Thread möchte ich alle NF-F Mitglieder auffordern ihre Bilder zu posten die sie an diesem Wochenende auf Usedom mit uns oder eigener Gruppe
fotografiert haben. Dieser sollte als reiner Rückblick dienen!

Ich starte einfach mal mit einer Belichtungsreihe am Achterwasser am Rande des Hotels wo ich mit 3log1, karlheinz, Stefan24 und Sunkissed übernachtet habe.

picture.php

Sigma 24-70/2.8 DG EX HSM @ 24mm

Anzeigen

... hatte ich auf einmal noch ein Shooting mit diesem Frühaufsteher.

Ich konnte genau drei Aufnahmen machen. Das erste Bild (hier nicht zu sehen) lief er unbeteiligt auf den Steinen entlang.
Erst nach dem lauten Auslösen der Nikon (endlich ist das Mal nützlich gewesen) schaute er wie auf dem Bild.

Ruckzuck war er dann auch wieder im Wasser verschwunden.

picture.php

Und noch ein bischen näher dran.

picture.php

Kommentar
Moin zusammen,

es war ein kleines, aber dafür sehr angenehmes und nettes, Treffen. Es war schön, einige neue Leute kennenzulernen; die Gastfreundschaft und der Service im Baltic war, wie nicht anders zu erwaten, perfekt.

Wie die ersten Bilder schon zeigen, bietet die Insel Motive für alle Arten der Fotografie.

picture.php

Kommentar
Na toll!!! ;) Davon hast Du nichts gesagt das man das Boot auch mit Personal fotografieren kann :hehe:

Das Boot war aber auch nett und daraum meinerseits auch ein paar Min Lütt - Perspektiven von diesem Böööötchen ...

Tim danke noch einmal für die Tipps :up:
Das Wetter am Samstag war sehr schön. Polfilter auf die Objektive und los ging es.

picture.php

Ich hab' ein Boot, einen Fischer und seinen Hund.
...
Min Lütt

Kommentar
Moin, moin auch von mir.

So, ich bin begeistert zurück von meinem ersten Forumstreffen. Ich habe mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennen gelernt zu haben. Vielen Dank für die nette Aufnahme, als ich am Freitagabend in der Brasserie des Hotels Baltic zu Euch gestoßen bin!

Obwohl ich erst am Freitagabend angereist bin, nur den Samstag zum Fotografieren hatte und heute Morgen schon wieder zurückgereist bin, hat es sich absolut gelohnt. Nette Leute (Danke @all), schönes Hotel (Danke Tim!), tolle Gegend und ein super "Instructor" (Danke Robert !)

Ich war extra angereist, um von Robert Goppelt ein wenig in die "Geheimnisse" der Wildlife-/Tierfotografie eingeführt zu werden. Aufgrund der mäßigen Wetteraussichten hatten die weiteren Teilnehmer des Samstags-Workshops abgesagt, so dass sich spontan eine kleine Truppe (bestehend aus Robert (Robert G.), Dirk (Dirk S.), Elmar (Imr337) und Thomas (TK), nachmittags noch Frank (dessen Username ich nicht weiß) und mir) zusammengefunden hatte, um Adler, Milane, Reiher usw. vor die Linse zu bekommen.

Wir hatten auch richtig Glück, den kaum am Hotspot angekommen, flog schon der erste Adler an uns vorbei und später auch Milane und Reiher.

Qualitativ komme ich mit den anderen zwar leider nicht mit, aber ich poste trotzdem mal ein paar meiner Ergebnisse. Trotz Einsatz des 200-400ers mit TC 14 EII war ich dann doch noch "zu kurz". Die Bilder sind ordentlich beschnitten um die Vögel größer darzustellen.

Der Milan hatte uns offensichtlich deutlich im Visier

picture.php

Der Adler zog majestätisch an uns vorbei

picture.php

Robert, nochmals vielen Dank für den tollen Tag ! Das hat Lust auf mehr gemacht !!!

Kommentar
Hoffentlich sehen wir bald TK's Adler...

Na gut.
Ich sitze zwar vor einem ziemlich schlechten Laptop Monitor, versuche aber trotzdem mal die Stimmung wiederzugeben.

Donnerstag Morgen, Elmar und ich hatten uns für 06:00 zum Kaffee verabredet, wohlwissentlich, dass es regnen wird. Nach der ersten Aufmunterung ("habt ihr das Schiet Wetter mitgebracht") durch das Personal im Baltic, starteten wir zur einer kleinen Reise über die Insel. Wir besuchten Spots, die wir von unseren vergangenen Besuchen auf der Insel kannten.
Das Ziel war die Peene. Nach einem kleinen Spaziergang fanden wir unseren Ansitz und schauten den Komoranen beim trocknen des Gefieders zu. Irgendwann kam von rechts ein Adler und es zeichnete sich ab, dass er uns einen Besuch abstatten möchte.

Der Anflug.

picture.php

Kommentar
Nette Leute (Danke @all), schönes Hotel (Danke Tim!), tolle Gegend und ein super "Instructor" (Danke Robert !)

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Nachdem mir Robert ein bischen Brennweite geliehen hat, hatte ich auch die Chance, die Adler zu fotografieren.
Auch wenn die Bilder diesem majestätischen Vogel nicht gerecht werden, will ich doch mal eine kleine Auswahl zeigen.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Auch ich war dort.....
Außerhalb wie innerhalb des Baltic Hotels hatte ich eine sehr schöne und interessante Zeit.... Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

picture.php

"Manchmal.... muß man einfach an die See fahren um glücklich zu sein...."

Viele Grüße,
Tina

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten