USB Kabel für Nikon D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sillium

NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine Nikon D60 ausgegraben und wollte die per USB-Kabel an mein Macbook (macOS Sierra) anschliessen.
Mir ist bewusst, das diese nicht als Mass-Storage erkannt wird.
Ich wollte sie mit Camera Control für einen Intervallaufnahme verwenden. Die Kamera wird jedoch nicht erkannt.
Ich habe mit "Digitale Bilder", Camera Control, Capture NX, View NX, Lightroom probiert, aber nichts davon erkennt die Kamera.
Habe auch 3 verschiedene USB-Kabel getestet, ohne Erfolg.
Habe es eben auch noch mal an einem Windows 10
Benötigt man zwingend das Original-Nikon USB-Kabel? Das habe ich nicht mehr bzw. finde es nicht mehr.

Grüße
Alex
 
Anzeigen
Kommentar

Die Kamera kann laut Handbuch, S 183 als
Datenübertragungsprotokoll: MTP, PTP

Sollte also eigentlich funktionieren …

Eine Card hast Du natürlich in der D60?
:D Ja eine Card ist drin, ich habe auch 3-4 Fotos gemacht, um sicherzustellen das auch was zum Übertragen da ist.

Ich hatte die Kamera auch schon vor ca. 1 Jahr an meinem iMac angeschlossen und mit Capture Control 2 gesteuert. Nur habe ich den iMac nicht mehr.

Dann muss ich mal schauen ob ich irgendwo ein Original-Kabel bekomme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten