USB Kabel 10 Meter oder so???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dp3del

Auszeit
Registriert
Hallo am sonntag morgen.
ich suche einen anbieter für USB kabel das mit Camera control Pro2 für die D200 und D300 funktioniert um Bilder auf Laptop zu verarbeiten.
Sollte aber schon Lang genug sein.
 
Anzeigen
Tja, 10meter wird aber leider nix, da die USB spezifikation eine solche kabellänge nicht vorsieht.

Grüße
Adrian
 
Kommentar
Mit meiner S5 bin ich auf 7m gekommen das hat funktioniert, obwohl ich mehrere Verlängerungskabel aneinander stecken mußte, was durch die Widerstandsverluste sicher nicht ideal ist. 10m hatte ich nicht zur Verfügung, mehr hab ich nicht gebraucht. Falls 10m (in einem Stück) zuviel sein sollte, so denke ich wirds mit dem Verstärker funzen.

USB 2.0 VERLÄNGERUNGSKABEL (A-Stecker/A-Buchse): 10,0 m
http://www.amazon.de/dp/B000Q06TBS/?tag=netzwfotognik-21

USB Signalverstaerker Kabel Digitus USB 2.0 5m EUR 5,99
http://www.amazon.de/dp/B000RO5PLI/?tag=netzwfotognik-21
 
Kommentar
und wo bekomme ich 5 meter her???

frag doch mal bei einem EDV-Fachmann vor ort. Vielleicht kann er Dir eins bauen. Haben oftmals Zangen dafür und dann nichts geflicktes. Für Drucker hatte ich so was mal gehabt und es hat einwandfrei gefunzt.
 
Kommentar
Hallo

Also wenn ich mal richtige lange Kabel brauche, dann kaufe ich immerhier ein. Dort sind die Kalbe günstig und du bekommst auch sicher 10m zusammen, mit Verlängerung. Das Geschäft ist nur 5 Km von meinem Wohnort entfernt. Echt gute Schnäppchen dort. Vielleicht hilft dir der Link.:D
 
Kommentar
In e..y unter Computer findest Du jede Menge Anbieter.
Habe selber allerdings auch nur 3 m gekauft - mehrfach...

Roland
 
Kommentar
Für genau deine Anwendungsfrage nutze ich ein 8m + Original-Nikon-Kabel, also 10m kombiniert.
Das bei iBääh in Computer/Kabel/USB gekaufte 8m-Teil hat einen integrierten Verstärker in der Buchse (Repeater) und das klappt tadellos mit einer D2.
Auf diesen Repeater sollte man halt achten.
Ach so; manche dort nennen die Dinger "Aktiv-Verlängerung".
Preise sind minimal...
 
Kommentar
...es gibt auch 10 Meter Kabel mit eingebautem Repeater. Ich glaube ich habe soetwas vor kurzem im Medimax gesehen. Kostenpunkt ~20 EUR. Ich habe aktuell auch mehrere USB Kabel auf 5 Meter länge zusammengesteckt. Funktioniert bisher einwandfrei.

Gruß
Jens
 
Kommentar
Danke an alle,habe es gefunden und wieder einmal geld ausgeben fürs hobby.
Aber man geht ja auch nicht inne kneipe und verprast da sein geld.
 
Kommentar
super danke für die Infos. werde mich am Weekend mal aufmachen und zum Blödelmarkt gehen:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten