Urwald Sababurg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

7tcu

Aktives NF Mitglied
Registriert
Habe kuerzlich einen schoenen Fotoband durchgesehen mit tollen Fotos aus dem Hutewald etc bei der Sababurg.
War dort schon jemand und kann Tipps geben, bzw. ist aus der dortigen Region
mal eine kleine Fotosafari dorthon geplant?
Komme aus dem Rheinland und mich nicht ohne Hintergrundwissen auf den Weg machen, zumal 1-3 Foto-Tage mit zwei Uebernachtungen sicherlich notwendig sind.

Bin fuer jeden Tip dankbar.
 
Anzeigen
Der Urwald ist sehenswert, genauso wie der gesamte Reinhardswald. Und der Herbst ist ja eine wunderbare Zeit, wenn die alten Buchen und Eichen sich langsam verfärben.

In Nordhessen gibt es eine Reihe wunderschöner Waldspots, z.B. rund um den Edersee.

In der Region um Kassel kann man locker ein paar schöne Fototage verbringen.

Ein Beispiel vom Edersee von vorgestern morgen siehst Du hier

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/252929-im-hutewald-halloh.html
 
Kommentar
Hi,

ich bin mit Freunden in zwei Wochen wieder dort, zum fotografieren, es gibt einfach Motive ohne Ende!
 
Kommentar
Ich will in diesem Jahr auch noch los...Termin ist noch offen. Gehört bei mir zum jährlichen Ritual im Herbst.
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Danke f.d. kurzfristigen Reaktionen. Da ich mitten in den Vorbereitungen zu einer Zweiwochenreise bin, werde ich mich ab Ende November damit intensiver beschaeftigen und ggf. direkt nochmals nachfragen. Habe gerade das Buch Der Urwald Sababurg (Delpho/Lübcke) durchgeblaettert und werde mich mal intensiver darauf vorbereiten.
Danke aus Ddf
 
Kommentar
Delpho bietet auch regelmäßig Fototouren durch den Urwald an....er kennt halt die Location sehr gut. Über ihn bin ich auch auf den Geschmack gekommen.
Ich glaube, die sind immer in der NaturPhoto inseriert...
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Urwald Sababurg ist immer eine Reise wert. Und den Tierpark Sababurg mit Greifvogelschow und das Luxgehege. 3-Beinstativ nicht vergessen für Langzeitbelichtung und Doppelbelichtung (Kern und Defokus). Viel Spass!

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich war im Frühling dort.
Es gibt dort wirklich sehr charaktervolle Bäume, um die man mit der Kamera lange herumlaufen und spielen kann.
Nimm viel Zeit mit!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten