Urwald ohne Schüler ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nein ... ganz ohne war er nicht gestern. Ich war mit einer Gruppe von 14 Schülern im Urwald Sababurg. Im Rahmen der Projektwoche an unserer Schule hatten sie sich in eine dreitägige Einführung in die Digitalfotografie samt Nachbearbeitung eingewählt.
Am Mittwoch eine Einführung (einige hatten sich von ihren Eltern die Kamera erst morgens in die Hand drücken lassen), am Donnerstag das Fotografieren im Urwald Sababurg und im Tierpark. Heute dann erste Schritte mit Photoshop und Co..
Gestern war noch ein Kollege (Biologe) mit von der Partie, der anhand des Urwalds das Ökosystem Wald genauer untersucht hat mit seinen Schülern.

Viel Zeit zum Fotografieren hatte ich nicht, weil meine 14 doch etliche Fragen hatten und mich immer wieder um meinen Rat und meine Meinung baten. Aber ein paarmal habe ich schon auf den Auslöser gedrückt.

Hier ist ein Ergebnis.

434148dce6a25b753.jpg


Hat sehr viel Spaß gemacht, weil ich deutlich sehen konnte, dass einige von denen ein bisschen Feuer in Sachen Fotografie gefangen haben.

Dem NF-F sei an dieser Stelle einmal Dank, denn die Anregung für dieses Ziel ist Ergebnis der schönen gezeigten Bilder rund um den Sababurg Event im Frühjahr.
 
Anzeigen
Hi

schönes Bild, echt toll. Hast du auch Bilder von deiner Schülergruppe. :) :up::up:
 
Kommentar
Ich wär mal neugierig, was bei Deinen Schülern so herausgekommen ist. Falls ihr die Bilder im Web zeigen werdet, würde ich mich über einen Link freuen!
 
Kommentar
Ich wär mal neugierig, was bei Deinen Schülern so herausgekommen ist. Falls ihr die Bilder im Web zeigen werdet, würde ich mich über einen Link freuen!


Ich war zum Teil überrascht, was da raus kam. Die gehen da sehr unbefangen und spielerisch ran, was zwar einerseits viel Ausschuss bringt, aber andererseits auch mal ein erstaunliches Ergebnis liefert.

An eine Homepage habe ich erstmal gar nicht gedacht. Die gelungensten Bilder sollen für eine kleine Ausstellung in der Schule oder der Sparkasse vor Ort verwendet werden. Sollte ich auf der Schulhomepage ein paar Bilder entdecken - der Administrator hat eine Auswahl bekommen - dann stelle ich den Link hier ein.

Und zur ersten Anmerkung: ich habe Bilder von den Schülern hier auf meinem USB Stick. Aber die haben genauso Urheberrecht, so dass ich die nicht einfach einstellen darf. Es waren aber zwei mit einer kleinen Nikon DSLR dabei, denen ich das Forum schmackhaft gemacht habe. Vielleicht stellen die ja ein paar Bilder hier ein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten