Urmel feiert Geburtstag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harzrock

Sehr aktives NF Mitglied

habe heute in einem Augsburger Einkaufszentrum einige Fotos geschossen, leider bei schlechtem Licht, ohne Stativ und hinter Glas.
Aber was kamen da für Kindheitserinnerungen auf. Die Augsburger Puppenkiste
wird 60 :beerchug::beerchug::beerchug:

Hier der Hauptdarsteller:

hier mit seinem Ziehvater

In so einer Werkstatt ist er gefertigt worden:

Hier alle Stars der "Kiste"

Hier einige Gratulanten:

Die Rollenden Steine

Tina Turner und M Jackson

Hier noch der Link zur "Kiste" http://www.augsburger-puppenkiste.de/

Gestern hatte ich einen Novizen von den Puppenspielern im Laden. Mit viel Glück öffnet er mir einige Türen und ich kann im Allerheiligsten
ein paar Fotos machen. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber beim Löwen, bei Wawa. Kater Mickesch,der Blechbüchsenarmee ist Gänsehaut angesagt.

Anzeigen
Hach, ich habse geliebt, die Puppenkiste... Wie ich noch so kleines Kind war^^

Urmel und Jim Knopf hab ich noch immer auf Video... vielleicht kuck ichs irgendwann mal wieder...

Für die Verhältnisse im Kaufhaus, die du beschrieben hast, sind die Bilder aber garnich so schlecht...

Kommentar
Mannomann Burghard!

Was jucken mich die neuen, funkelnden Protz-D3-Knipsen der NFF-Mitbewohner - wenn's mich juckt, dann gehe ich eben in den Laden und es ist gut.

Dein Ausflug ist es allerdings, der tatsächlich erstmals ein wenig Neid aufkommen läßt.
Ich habe damals alle Folgen "live" am SW-Fernseher "verschlungen" und dann fast jede Wiederholung. Dann vor 15 Jahren auf VHS aufgenommen, jetzt sammel ich die DVDs --- und dachte, mehr geht nicht. Meine "Kleinen" sind natürlich auch begeistert. Und das nun auch schon fast 2 Jahrzehnte.

Und dann spaziert der Mann so einfach in den hl. Gral der Holzköppe? Waaaahnsinn! Ich kann in etwa nachvollziehen, wie warm Dir ums Herz sein muß.
"Wir müssen draußen bleiben" --- wirst Du uns bitte mit ein paar hübschen Bildchen unserer Stars verwöhnen? Viel Spaß!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten