Ja das stimmt, aber das AF-P musste ich haben, es entspricht genau meiner Vorstellung von klein und leicht. Und wenn man weiß was man tut ist es ausgezeichnet. [emoji1]Ich würde ne Münze werfen, eine mit vier Seiten ...
Ist doch völlig egal, was Du mitnimmst, mach einfach gute Bilder.
p.s. Ich würde das 18-200 nehmen
p.p.s. Du hast zu viele Standardzooms
Die Reise geht zu mehreren Orten in Nord Thailand und Laos, dann Süd Thailand und dann wieder in den Norden.Wie wird denn gereist?
Jeden Tag woanders mit dem Rucksack hinbuckeln oder mit festem Hauptquartier?
Ja das stimmt, aber das AF-P musste ich haben, es entspricht genau meiner Vorstellung von klein und leicht. Und wenn man weiß was man tut ist es ausgezeichnet. [emoji1]
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Das ist ja relativ komfortabel und man muss nicht jeden Tag alles mitschleppen.Die Reise geht zu mehreren Orten in Nord Thailand und Laos, dann Süd Thailand und dann wieder in den Norden.
Basis ist Chiang Mai und gereist wird mit Flugzeugen und Mietwagen und Fahrer.
für mich typische Nutzungsverteilung fest: von 12 Fotografiertagen kam das UWW an 2 Tagen zum Einsatz, das Superzoom an 10 Tagen und die FB kam an gar keinem Tag zum Einsatz.
.............
Wünsche eine schöne Reise mit möglichst leichtem Gepäck!
Tempelanlagen sind nicht meine Priorität, eher Alltagsleben, ein wenig Landschaft. 18mm reichen mir eigentlich, FX bleibt definitiv zu Hause und für DX nochmal WW anschaffen möchte ich nicht. Die Ausrüstung soll leicht bleiben.Er muss es doch gar nicht tragen, sein Gepäck
Ich habe auch eine Nutzungsverteilung und kam auch schon mit einzelnen ungenutzen Objektiven nach Hause.
Aber vor Ort hab ich die nicht herumgeschleppt sondern im Koffer gelassen.
Die FB habe ich oft dabei wenn es abends noch mal raus geht, z.B. zum Essen oder Stadtbummel. Klein, leicht und lichtstark.
Das UWW hätte ich bei der Reise bestimmt mehr im Einsatz als das Standardzoom.
Also wenn es wirklich gaaaanz leicht sein soll (was ich wie gesagt für unnötig halte) dann würde ich mich auf 10-24 + 35/1.8 beschränken.
In den ganzen Tempelanlagen ohne UWW - das bereut man!
... vor Ort hab ich die nicht herumgeschleppt sondern im Koffer gelassen.
Die FB habe ich oft dabei wenn es abends noch mal raus geht, z.B. zum Essen oder Stadtbummel. Klein, leicht und lichtstark.
Das UWW hätte ich bei der Reise bestimmt mehr im Einsatz als das Standardzoom.
...
In den ganzen Tempelanlagen ohne UWW - das bereut man!
Um auf den Punkt zu kommen, ich kriege bald die Krise, einerseits will ich Qualität, andererseits will ich's klein und leicht.
Um auf den Punkt zu kommen, ich kriege bald die Krise, einerseits will ich Qualität, andererseits will ich's klein und leicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?