Urlaub in Cannes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

enkei

NF Mitglied
Registriert
Ich möchte mich zuerst einmal bei allen bedanken, welche mir bei meiner Kaufentscheidung zwischen der D610 und der D7100 geholfen haben:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...fentscheidung-d610-d7100-d70s-nachfolger.html

Ich habe lange überlegt, ob ich vor unserem Familien Urlaub noch aufrüste und meine D70s in (Teilzeit-)Rente schicke. Letztlich habe ich mich dann für die D7100 entschieden und bin mit der Entscheidung zufrieden. Das einzige, was mich bisher stört ist der laute Shutter, ich empfinde ihn als lauter als an der D70s und da ich auch gerne mal "Street" fotografiere nervt das laute Geklicke doch ziemlich, der Quite Mode ist ein schlechter Witz den ich gleich verworfen habe. Ebenfalls schlecht und von mir nicht genutzt ist der Live View - wenn man kein Nikon AF-S mit Motor dran hat, kann man es gleich vergessen und auch mit modernem Nikon Objektiv macht das alles keinen Spass. Ansonsten bin zufrieden mit der D7100 und auch mit der Entscheidung gegen die D610. Die Einschränkungen mit Shutter und Live View gelten dort wohl ähnlich und mit den sonstigen Vorteilen wie Depth of Field oder Rauschen bin ich bei der D7100 an keine Grenzen gestossen. Außerdem finde ich, dass die Größe der Kamera in der Hand im Verhältnis zum Preis bei der D7100 eher gegeben ist. Wenn ich Vollformat gewollt hätte, hätte ich mich mit der D800 eher wohl gefühlt.

Als kleine Revanche für eure Hilfe hier noch ein paar Bilder welche ich in Cannes, Grasse und Monaco gemacht habe. Da es ein Familienurlaub war und ich unsere auf vielen Fotos sichtbare Kinder nicht ins Internet stellen will, ist die Auswahl aber eingeschränkt :winkgrin:















Viele Grüße!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten