Urlaub auf dem Mars...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra P.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mallorca, Kreta, New York - och nöö, diesmal sollte es was Ausgefallenes sein im Urlaub. Wozu hat man schließlich so´n tolles Space-Mobil...


144924825ed0285c3c.jpg



Nach ein paar Flugstunden war ich auch schon da: der Mars! Parkplatzprobleme gab es keine...


144924825edbfacb8c.jpg



Ne super Aussicht gab es, die Wellen des roten Sees schlugen gemütlich ans Ufer...


144924825ed022904a.jpg



Kein Marsmensch zu sehen, das versprach ja mal ein ruhiger Urlaub zu werden...


144924825ed01eb52d.jpg



Trotzdem bin ich mal neugierig durch ihre Dörfer geschlendert, irgendwie war mir so, als wären da irgendwelche Wesen...


144924825ed02a40a0.jpg



Tatsächlich tauchte kurz eines vor mir auf. Naja, Marsmenschen verstellem einem jedenfalls nicht die Aussicht...


144924825edbfca049.jpg



So verbrachte ich ein paar schöne Tage am See...


144924825ed02c24fc.jpg




144924825edbdba624.jpg




144924825edbfe84ab.jpg



Leider endet auch der schönste und ausgefallenste Urlaub irgendwann. Mein tapferes Space-Mobil brachte mich wieder brav nach Hause. Ansichtskarten konnte ich keine schicken, aber ein paar Fotos habe ich ja mitgebracht.

Viele Grüsse, Sandra


mit dabei war die D200 und ein spaßiger Cokin IR-Filter
 
Anzeigen
Lustig, auf dem Mars sieht es fast aus, wie in Norditalien. Ray Bradbury wäre wohl ziemlich verblüfft! :lachen:
 
Kommentar
Kommentar
Genau da war ich auch einmal. als mein Labor den falschen Entwicklungsprozess anwandte.
 
Kommentar
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier glaubt mir keiner :confused:
Sorry, Nummern hätten hier nicht gepasst, aber wenn jemand was zum 3., 5. oder x-ten Bild schreiben will, dann können wir sicher alle mitzählen - hoffe ich doch mal. Andererseits, wo mir hier schon Rotstiche unterstellt werden... :p

Grüße, Sandra
 
Kommentar
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier glaubt mir keiner :confused:
Sorry, Nummern hätten hier nicht gepasst, aber wenn jemand was zum 3., 5. oder x-ten Bild schreiben will, dann können wir sicher alle mitzählen - hoffe ich doch mal. Andererseits, wo mir hier schon Rotstiche unterstellt werden... :p

Grüße, Sandra

nein, nein.
ich weiss aus sicherer quelle, dass du auf dem marsfeld am gardasee warst.
einige bildwesentliche bestandteile habe ich auch wiedererkannt, wenn auch aus unwesentlich anderen blickwinkeln aufgenommen.

nummern hätten nicht gepasst, von wegen!(den passenden kalauer: von der WEGA spare ich mir hier), das dazugehörige n ....girl ist ja auch bereits verewigt:p.

aber meiner wertschätzung einzelner bilder konnte ich auch ohne hilfreiche, wenn auch zugegebenermaszen unangemessene bilderdurchnummerierung, ausreichend ausdruck verleihen.
hoffe ich zumindest:cool:.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Klasse, dass die leicht flüchtigen Marsbewohner auch surfen..... :)


Surfin' with the Alien - sag ich da nur :p

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Oha, der rostige Bulli hat getroffen. Als ob man nicht so schon jeden Tag unter dem Anblick leiden würde :heul:

Find ich ja interessant, dass der Mars Norditalien so ähnlich sieht.
Ob das schon mal jemand den Astronomen gesagt hat :talk: ???

Übrigens, wer ist Ray Bradbury :nixweiss:

007 ist richtig.

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Tolles Raumschiff, noch tollere Bilder. Allerdings stört der Farbstich der Bilder doch etwas, ich würd den eher ins orangerot verlegen, so sieht's eher nach pink aus (zuviel magenta). Iss abba wohl Geschmackssache.

Gruß Erik
 
Kommentar
cokin 007 sollte 50% bei 720nm haben ... danach sehen die bilder fast nicht aus. aber auch egal. hauptsache schöne bilderkes.
 
Kommentar
Habs noch mit orange-rot und rosa-rot probiert. Orange-rot fand ich schrecklich. Aber es war ja mein erster Versuch. Werde weiter experimentieren mit den 1001 Kombinationsmöglichkeiten des Filters mit all den Einstellmöglichkeiten der D200, die natürlich auch sehr den Farbton verändern. Mal schauen, wohin ich den nächsten Urlaub mache :)

Grüsse, Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten