Upload für NEF's- Kann das bitte jemand mal testen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich sitze gerade in Heathrow am Airport und warte auf meinem Weiterflug. Eine gute Gelegenheit etwas auszuprobieren: Ich kann derzeit auf www.pbase.com/andrease zwar jede Menge JPEG Bilder hosten, aber mit NEF's geht das leider nicht.

Heise.de hat heute von dem kostenlosen SkyDrive Service von Microsoft berichtet. http://www.heise.de/newsticker/meldung/94232
Max 500MB insgesamt und max. 50MB pro Datei würden gerade so passen :)

Leider kann dieser Speicherplatz in der (Internet)wolke derzeit nur in US und UK angelegt werden (IP Address check).Da Heathrow in UK ist, hab ich gleich mal so einen Platz angelegt um endlich mal NEF's uploaden zu können.

Zum Test habe ich ein Original NEF, ein modifiziertes NEF und das fertige JPEG eines 08/15 Bildes das ich hier am Flughafen aufgenommen habe, gehosted.

http://cid-22af7a1f3a7cf82c.skydrive.live.com/browse.aspx/RAW

Kann jemand kurz ausprobieren, ob er aus Deutschland auf diese Webseite zugreifen kann und eine Datei runterladen kann, ohne das er sich anmelden muss?

Einfach das Dateisymbol der gewünschten Datei anklicken und dann mit Right click "Speichern unter ..." abspeichern.

Vielen Dank,
Andy
 
Anzeigen
AndyE schrieb:
http://cid-22af7a1f3a7cf82c.skydrive.live.com/browse.aspx/RAW

Kann jemand kurz ausprobieren, ob er aus Deutschland auf diese Webseite zugreifen kann und eine Datei runterladen kann, ohne das er sich anmelden muss?

Einfach das Dateisymbol der gewünschten Datei anklicken und dann mit Right click "Speichern unter ..." abspeichern.

Hallo Andy,
hab das mittlere Bild mit Flugzeug von hinten runtergeladen, ging ohne Probleme.. ;)

PS: Guten Flug!
 
Kommentar
Aus der Übersicht klappt das herunterladen nicht, nachdem man das kleine Symbol angeklickt hat und das Bild damit in einem separaten Fenster steht geht es. Allerdings kann ich das NEF nicht öffnen, nur das JPEG, das kann allerdings an meinem Rechner bzw. meinen Programmen liegen!?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Aus der Übersicht klappt das herunterladen nicht, nachdem man das kleine Symbol angeklickt hat und das Bild damit in einem separaten Fenster steht geht es. Allerdings kann ich das NEF nicht öffnen, nur das JPEG, das kann allerdings an meinem Rechner bzw. meinen Programmen liegen!?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
2 Fragen:

Kannst du eine NEF Datei auf deinem Rechner runterladen?
Das original NEF ist mit einer D80 aufgenommen, das modifizierte wurde mit CNX 1.2 gespeichert. Vielleicht ein Versionsproblem?

LG,
Andy
 
Kommentar
Zusatzkommentar :

Die NEFs kann ich auch runterladen ... es gibt nur keine Bildvorschau (was wahrscheinlich normal ist, oder net ?)
 
Kommentar
Hallo Andy,

ich kann die NEFs problemlos herunterladen und auch mit NX öffnen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Nadine schrieb:
Zusatzkommentar :

Die NEFs kann ich auch runterladen ... es gibt nur keine Bildvorschau (was wahrscheinlich normal ist, oder net ?)

Danke Nadine.

Lt. Signatur noch 3 Tage und 11 Stunden bis zum Urlaub? :up:
Na dann wünsche ich Dir sehr kurzweilige Zeit bis zum Reiseantritt und erhol Dich schön. :yahoo:
Darf man fragen wo es hingeht? :plane: :angler: :ship: :surfing: :relax: :fisch: :book:

LG, Andy
 
Kommentar
triathlet_kb schrieb:
Geht, oh Gott jetzt habe ich ein Bild von einer D80 auf meinem Rechner :-(

Ich hoffe es tut nicht allzu weh :D
Nimm dieses Bild, dass durch die 12 Dioptrien eines Kabinenfensters aufgenommen wurde, nicht als Qualitätsmaßstab der D80 :)

Schönen Sonntag noch,
Andy
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Danke Nadine.

Lt. Signatur noch 3 Tage und 11 Stunden bis zum Urlaub? :up:
Na dann wünsche ich Dir sehr kurzweilige Zeit bis zum Reiseantritt und erhol Dich schön. :yahoo:
Darf man fragen wo es hingeht? :plane: :angler: :ship: :surfing: :relax: :fisch: :book:

LG, Andy


Klar darf man fragen ... nach KROATIEN !!! :huepf:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten