Upgrade vom Sigma ef-500 Dg Super

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

guevara

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich hab mir das Upgrade für meine D80 machen lassen, hat übrigens 3 Wochen gedauert, und habe nun ein paar neue Funktionen. z.B. steht jetzt ein schwarz eingerahmtes "FP" im Fenster und man jann den Blitz auf "Blitz aus" stellen. Hat jemand noch weitere Änderungen gefunden - oder gibts eine Anleitung nach dem Upgrade?
Danke und frohes Knipsen,
guevara
 
Anzeigen
z.B. steht jetzt ein schwarz eingerahmtes "FP" im Fenster und man jann den Blitz auf "Blitz aus" stellen. Hat jemand noch weitere Änderungen gefunden
Hallo!

Das "FP" ist nicht neu (steht in der lausigen gedruckten BDA auf Seite 85) und die Möglichkeit, den Blitz mit den +/- -Tasten zu deaktivieren, gab es imho vor dem FW-Update auch schon.

revolutionäre Grüsse,

Peter
 
Kommentar
Das iss jetzt halbwahr. Ich hab sie jetzt mal rausgekramt und du hast recht. AAbeeer ich hab mich immer an dem pdf download orientiert und da fehlt genau dieser Absatz. Und das mit dem "Blitz Aus" Symbol hab ich noch gar nicht gewusst. Mann lernt doch immer noch dazu.
Danke, Peter
 
Kommentar
Könntet ihr mir bei der Gelegenheit mal sagen welche Version da aufgespielt wurde damit der Blitz auch mit der D80 geht? Dann nehme ich das in die FAQ mit auf.

Danke!
 
Kommentar
Könntet ihr mir bei der Gelegenheit mal sagen welche Version da aufgespielt wurde damit der Blitz auch mit der D80 geht? Dann nehme ich das in die FAQ mit auf.

Danke!

Hallo Dietmar!

Sigma hat keine Versionsnummer der FW mitgeteilt und selbst wenn, es würde nichts helfen, da die Geräte einem Benutzer ihre FW-Version nicht anzeigen.

Hier im Forum ist allerdings mitgeteilt worden, dass der EF-500 DG Super NA-iTTL (und wohl auch der DG ST) ab der Seriennummer 8030001 ab Werk mit der D200 und jüngeren Kameras kompatibel sein soll.
Geräte mit kleineren Seriennummern benötigen ein FW-Update durch Sigma Rödermark.

gruss,

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten