Up, up and away ... :)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

clumsy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Up, up and away! ...zwar nicht in die Sonne des Südens, aber zumindest in die Abendsonne über dem Nürnberger Flughafen ;)


175794804f5d4725e7.jpg
 
Anzeigen
Von Schärfe und Belichtung kaum zu überbieten...:up::up: aber der Rahmen und die abgeschnittenen Teile... nicht mein Geschmack :fahne:
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, das ich den Rahmen und den knappen Beschnitt sehr unschön finde, schaut das Flugzeug irgendwie wie ein Spielzeugmodel aus ...
 
Kommentar
Hi Leute :)

Vielen lieben Dank für eure ehrliche und konstruktive Kritik! Beschnitten ist das Bild nur ein kleines bisschen an der rechten
und an der oberen Seite, um etwas Himmel wegzunehmen. Am Flugzeug selbst ist nix herumgeschnippselt.

Die Originalserie besteht aus zwei Bildern – auf dem Anderen ist das Flugzeug komplett. Nur hab ich mir gedacht, das
Angeschnittene vermittelt irgendwie mehr Dynamik, da die Vorwärtsbewegung deutlicher zu sehen ist. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ok, der schwarze Rahmen scheint nicht so anzukommen – war als Kontrast zu dem Blau gedacht, hm … ok, neuer Versuch :)

Ich bin so frei und stell das Bild hier noch mal ein – Original und ohne Rahmen und dazu das Vorgängerbild. Wenn ihr mögt,
könnt ihr noch mal drüber schauen und mir sagen, ob´s nun besser ist, oder auch für die Tonne.

... ich geh schon mal in Deckung ;)


17579480508d610ad3.jpg



17579480508d634cf2.jpg
 
Kommentar
Hallo Christian.
Nummer 1 ab in die Tonne. :down:
Nummer 2 ist spitze. :up: Am Foto gibts nix zu meckern. Die Belichtungszeit hätte etwas länger sein dürfen, dass die Props noch weniger zu sehen wären.
Trotzdem super Foto.

Viele Grüsse :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Bei der regen Zunahme des Flugverkehrs im Forum, benötigen wir anscheinend dringlichst eine Galerie für Planespotter... :fahne:

... das Angeschnittene vermittelt irgendwie mehr Dynamik, da die Vorwärtsbewegung deutlicher zu sehen ist. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Nö, seh ich auch so! :up:
 
Kommentar
Na das ist doch auch super, wenn Bild Nr. 2 allgemein besser gefällt und es trotzdem eine Stimme für Nr. 1 gibt :)

Mit der Belichtungszeit geb ich Karl-Heinz vollkommen Recht. Normalerweise versuch ich die so zwischen
1/250 und 1/320 zu halten, damit der Wischeffekt schöner wird. Diesmal hab ich 1/500 benutzt - das
war etwas zu kurz.
 
Kommentar
Stimmt, 1/250 ist die beste Zeit, passt auch für Hubis. Kann allerdings je nach Brennweite wenn man kein VR hat schon kritisch werde.
Ich steh halt auf Technikfotos desshalb hatte ich auch meine Buran-Fotos hier reingestellt. Du, ich und hier sind ja noch ein paar andere Spotter erheben bei unseren Fotos nicht den Anspruch künstlerich Überragendes abzuliefern. Im Forum sind glaube ich ca. 30000 Leute angemeldet wovon sich max. 100 Namen im Forum aktiv beteiligen. wenn da noch ein paar Leute bei sind die es freut ist für mich die Sache i.o..

Viele Grüsse :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Wem sagst Du das mit dem VR :D Hab bisher das Sigma 400 5,6 für Spotter, oder Airshow Fotos. Eine tolle Brennweite, nur verzeiht
sie bei 1/250 nicht den kleinsten Windhauch – ach ja und zuviel Kaffee sollte man morgens auch nicht getrunken haben ;)

Was das Künstlerische betrifft, würde mir eh noch die Erfahrung fehlen, um so etwas umzusetzen. Ich bin schon froh, wenn mir zunächst mal
technisch saubere Fotos gelingen. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten