Unzufrieden mit Objektivpark wie soll ich umrüsten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkway

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich bin noch recht neu in der DSLR Scene ( bislang 3500 Bilder ).
Zur Zeit habe ich eine Nikon D5300 und folgende Gläser:
Nikon AF-S 18-55mm 3,5-5,6 G DX VR II
Nikon AF-S 55-200mm 4-5.6 DX G VR
Tamron AF 18-200mm 3.5-6.3 XR Di II LD
AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G

Die beiden Nikon Zooms nutze ich zur Zeit fast gar nicht und würde diese wohl auch wieder verkaufen oder gegen was anderes tauschen.
Das Tamron wird oft benutzt und das 50er habe ich auch oft dran.

Eine spezielle Vorliebe was das Motiv betrifft habe ich noch nicht entwickelt aber generell croppe ich mal recht gerne ( weil mir öfter noch interessante Sachen im Bild auffallen die ich doch größer möchte) und blitze fast gar nicht ( der Blitz wurde bis jetzt nur ca. 10 mal gebraucht )

Jetzt wurde ich in letzter Zeit aber oft von Bekannten und Verwanten gefragt ob ich ( gegen Taschengeld ) auf Feiern und zu verschiedenen sonstigen Gelgenheiten fotografieren könnte.

Nun zu meiner Frage ( obiges bitte berücksichtigen ):
Wie würdet Ihr den Objektivpark jetzt umstellen, was könnte nach Eurer Meinung weg und was sollte dazu?

Ich habe im Moment ca. 200 Eur. Budget

Ach so, es können ruhig auch Gebrauchte Alternativen sein.
 
Anzeigen
ich würde mit dem vorhandenen Equipment weiterarbeiten...

Die Wahl von Alternativen ist von den jeweiligen Locations abhängig und was du konkret für Vorstellungen aber auch sonstige Rahmenbedingungen - wie z.B. Beleuchtung - hast.

Wer nur Taschengeld bezahlt, darf keine Profiarbeit erwarten, die ggf. auch lichtstarke Festbrennweiten beinhaltet und in der Summe locker bei 2-3000 EUR landet.
 
Kommentar
ich würde mit dem vorhandenen Equipment weiterarbeiten...