Unwetter in Flensburg kostet Fotografen sein Auto =(

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sense

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Unwetter in Flensburg kostet Fotografen FAST !!! sein Auto =(

Hallo Jungs,

ich bin für absehbare Zeit erstmal meine Karre los =/ UPDATE: DOCH NICHT *ggg*

Wollts nur loswerden, da ich nen paar Fotos vom Unwetter hier in Flensburg gemacht habe:

http://lokalreporter.shz.de/index.php?id=13&tx_localrep_pi1[p]=v3&tx_localrep_pi1[cid]=1&tx_localrep_pi1[aid]=141

Und hier die Offizielle Version:
http://www.shz.de/flensburger-tageblatt/?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1399410

Jau. Nächste Woche Urlaub, wird aba nix mit Täglichen Nachttouren =(
Nur rumsitzen und langweilen =( Oder Makroaufnahmen vom Teppich machen!? Alles doof =(

Wird sonst nicht immer überall für jeden Mist nen Spendenkonto eingerichtet!?
-spaß...

Grausam diese Welt.

Naja..

Was ist passiert ??

Ich bin mit ca 15-20km/h am Rande einer großen "Pfütze" (ca 10-20cm tief) gefahren (alle anderen mittendurch).. musste Bremsen, weil rechts einer kam... da isser dann abgesoffen und das wars. Hat Wasser gezogen. Zu 90% nen Totalschaden.

Und da war dann sense für meinen Ibiza..

Hat wer nen paar aufbauende Worte für mich?

In tiefer Trauer,

der sense.
 
Anzeigen
Hattest Du den Luftfilter tiefergelegt ???????? :fahne:

Ist bitter für Dich, aber verstehen tue ich es nicht. :nixweiss:
 
Kommentar
:taetschel: Am besten ist Du kaufst Dir ein Universalmotorgerät...
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Aber bei der Tiefe saugt doch noch kein Auto Wasser an!

Ein Spanisches schon...

Hier ein wenig zu Aufmunterung:

"Noch ein paar Anmerkungen zum Winterbetrieb:
Wir Mimosen in Deutschland beschweren uns über Temperaturen unter +10° Grad... und was machen die ganz Harten?
+10° C:
Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler, zum einmotten/überwintern bis mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. BMW-Fahrer grüßen sich.
+9,5° C:
BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer. Zeit ein Cabrio zu kaufen.
+5° C:
Jappanerfahrer ziehen Handschuhe an. Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2° C:
BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Jappaanerfahrer ziehen Thermokombis an. Italienische Autos, japanische Motorräder und Opel springen nicht mehr an.
0° C:
Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee. BMW-Fahrer ziehen Thermokombis an. Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum Gespannfahren"
-1° C:
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. Japanisches Kühlwasser friert ein. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt nur noch mit langärmligen T-Shirts.
-4° C:
Die Katze will mit ins Bett. Italienische Moppeds springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.
-10° C:
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Jappaanerfahrer fahren Bahn. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).
-12° C:
Zu kalt zum Schneien. Mein Visir beschlägt, vielleicht sollte ich doch wieder mit der Halbschale fahren.
-15° C:
Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).
-18° C:
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. Der MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung in Stellung "Start" (ca. 50 Watt).
-20° C:
Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht Thermokombis an.
-22° C:
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr funktioniert, und die Lichtmaschine nicht schlappmacht, stellt der MZ-Gespannfahrer sein Leerlauf etwas höher.
-23° C:
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. Der MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten ans Gespann und fährt mit Ihnen durch die verschneiten Felder.
-24° C:
Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen und Knieschutzdecke.
-26° C:
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden. Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.
-27° C:
99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zu Liebe ;-). Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.
-29° C:
Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.
-30° C:
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. Könnte aber auch ZIL/Robur oder Ural sein. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen.
-31° C:
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.
-35° C:
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der MZ-Gespannfahrer ärgert sich über seine japanische Batterie. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39° C:
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses: "Starten ohne Batterie" Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40° C:
Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44° C:
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45° C:
Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 3x kicken und Choke ziehen.
-50° C:
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70° C:
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den Motor ab, der die letzten 10 Tage konstant durchlief, damit das Öl nicht gefriert. Das Benzin anfängt zu klumpen. Der MZ-Gespannfahrer hängt einen Tauchsieder in den Tank.
-75° C:
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120° C:
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer. Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen.
-268° C:
Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.
-270° C:
Die Hölle friert. Die Tacho- und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.
-273,15° C:
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen. "Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke bis Anschlag, etwas mit Choke warmlaufenlassen."

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Also ich hatte so was mal bei meinem alten Golf (vor 20 Jahren). Auch ne tiefe Pfütze, ich mitten durch und sofort stehen geblieben. Motorhaube auf, Verteiler runter, trocken gewischt und weiter ging es.
Also, Kopf hoch, das dürfte noch lange kein Totalschaden sein. Es sei denn, die Werktstatt will das dir als solchen verkaufen :nein:
 
Kommentar
Bestätigt meine Erfahrungen mit unserer 250 (na gut, fast 300) ccm ETZ-MZ. *g*
Aber unsere Guzzis laufen noch bei den Temperaturen, auch wenn wir die wg. dem Streusalz das dann so rumfliegt nicht mehr fahren.

Tut mir Leid um dein Auto, das hatten wir hier vor zwei Wochen auch fast, da meinten auch Leute sie könnten einfach so durch die überfluteten Straßen fahren. Das geht schneller schief als man denkt.
Aber es ist nur ein Auto, schlimmer ist es wenn einem selbst was passiert…

Der Regen diesmal war schon nicht freundlich, wir sind um halb sieben am Dienstag alarmiert worden, ich war Mittwoch morgen um halb acht zuhause weil es dann erstmal nichts mehr zu tun gab. Paar Bilder (nicht von mir): Klick!

Hat irgendwer Fotos von der Sache gemacht und möchte uns was zeigen? :)
 
Kommentar
'Auf dem Parkplatz von Schieder-Möbel setzte die Feuerwehr ein Schlauchboot ein'
Früher war auch noch mehr Lametta: Da wurden die Möbelbuden einfach warm saniert und fertig. Heute verlagern sie erst ihren ganzen Klumpatsch in den tiefsten Osten, dann machen sie Pleite und warten auf eine gepflegte Naturkatastrophe. Kein Anstand mehr in der Branche. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mein Beileid :taetschel:
Auch wenn ich nicht verstehen kann das der Motor bi der Tiefe schon Wasser zieht
 
Kommentar
sense schrieb:
Hat wer nen paar aufbauende Worte für mich?
In tiefer Trauer,
der sense.

Hi sense,

:lachen: Mitleid habe ich keins :lachen: aber wie Du dich fühlst, das weis ich :lachen:

1. letzte Woche Mittwoch bescheid bekommen was meine Kiste (VW Vento) an Reparatur kostet wenn noch 2 Jahre TÜV erhalten soll (gebrauchtes 28-70-2.8) :eek:
:up: hat jetzt 2 Jahre TÜV :motz: musste sein :motz:

2. Samstag mit dem Auto meiner Frau gefahren ........ und auf einmal.......
ring-ring-ring......... (bei 60Km/h), ist der Zahnriemen gerissen und der Zylinderkopf ist komplett im Ar***,
das kostet ein gebr. AF-S II 300-2.8

:lachen: und ich soll Mitleid haben - nee neh - nicht wirklich :lachen:

:nixweiss: wer hat mit mir Mitleid :nixweiss:

:hallo: Take it easy :hallo: - es kommen auch noch bessere Zeiten :hallo:

mfg
Sascha
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
'Auf dem Parkplatz von Schieder-Möbel setzte die Feuerwehr ein Schlauchboot ein'
Früher war auch noch mehr Lametta: Da wurden die Möbelbuden einfach warm saniert und fertig. Heute verlagern sie erst ihren ganzen Klumpatsch in den tiefsten Osten, dann machen sie Pleite und warten auf eine gepflegte Naturkatastrophe. Kein Anstand mehr in der Branche. :rolleyes:

Gruß
Dirk
Ich hab gehört das Auto vom Insolvenzverwalter soll abgesoffen sein, nur noch das Dach von dem Edel-Audi hat aus dem Wasser geschaut… ;-D
 
Kommentar
sense schrieb:
Wird sonst nicht immer überall für jeden Mist nen Spendenkonto eingerichtet!?
-spaß...

Grausam diese Welt.

Möglich, dass Du andere Beiträge, die momentan im Forum überlesen hast. Wenn nicht, schreib ich das Statement Deiner spätjugendlichen Naivität zu Gute.

sense schrieb:
Und da war dann sense für meinen Ibiza..

Hat wer nen paar aufbauende Worte für mich?

Vielleicht stellst Du die Frage besser im Seat-Forum.
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hi sense,

:lachen: Mitleid habe ich keins :lachen: aber wie Du dich fühlst, das weis ich :lachen:

1. letzte Woche Mittwoch bescheid bekommen was meine Kiste (VW Vento) an Reparatur kostet wenn noch 2 Jahre TÜV erhalten soll (gebrauchtes 28-70-2.8) :eek:
:up: hat jetzt 2 Jahre TÜV :motz: musste sein :motz:

2. Samstag mit dem Auto meiner Frau gefahren ........ und auf einmal.......
ring-ring-ring......... (bei 60Km/h), ist der Zahnriemen gerissen und der Zylinderkopf ist komplett im Ar***,
das kostet ein gebr. AF-S II 300-2.8

:lachen: und ich soll Mitleid haben - nee neh - nicht wirklich :lachen:

:nixweiss: wer hat mit mir Mitleid :nixweiss:

:hallo: Take it easy :hallo: - es kommen auch noch bessere Zeiten :hallo:

mfg
Sascha

Ich :frown1:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Ich kann deine Sorgen durchaus verstehen, ist ne blöde Sache, die dir da passiert ist, wenn ich sie auch nicht ganz nachvollziehen kann. Bin jetzt kein Automechaniker, aber bei max. 20cm Wassertiefe saugt doch noch kein Auto Wasser an. Und wenn doch, ist das doch noch kein 90%iger Totalschaden. Geht da überhaupt großartig was am Motor kaputt:nixweiss:
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Geht da überhaupt großartig was am Motor kaputt:nixweiss:

Eigentlich nein - Ölwechsel - Sprit raus - gründlich trockenlegen
Stinkt zwar hinterher innen für immer, läuft aber wieder.

Aber dafür braucht es eigentlich etwas mehr Tiefe - Du verstehst :)
 
Kommentar
Winter 1979/80. Nachts, >15° Minus. Ein Waldweg, eine riesige, zugefrorene Pfütze und ein alter Lada. Kracks, steht der Lada bis Oberkante Sitze im Wasser. 10 Kilometer Fußmarsch mit nasser Jeans und quatschenden Stiefeln,:motz: :motz: :motz: denn Handys gab es damals noch nicht, liebe Kinder. Am nächsten Morgen den Lada mit einem Traktor aus der über Nacht wieder zugefrorenen Pfütze gezerrt. Choke gezogen, Zündschlüssel gedreht, der Lada sprang sofort an!!!:eek: :eek: :eek:
Und da jammert ihr, wenn s mal ein bißchen regnet.:lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
sense schrieb:
Nächste Woche Urlaub, wird aba nix mit Täglichen Nachttouren =(
Nur rumsitzen und langweilen =( Oder Makroaufnahmen vom Teppich machen!?

ÖPNV. Etwas langsam und unkommod, doch allemal besser, als Auslegeware abzulichten. Und meist sogar etwas schneller als das Fahrrad.

LG

Stefan
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hi sense,

:lachen: Mitleid habe ich keins :lachen: aber wie Du dich fühlst, das weis ich :lachen:

1. letzte Woche Mittwoch bescheid bekommen was meine Kiste (VW Vento) an Reparatur kostet wenn noch 2 Jahre TÜV erhalten soll (gebrauchtes 28-70-2.8) :eek:
:up: hat jetzt 2 Jahre TÜV :motz: musste sein :motz:

2. Samstag mit dem Auto meiner Frau gefahren ........ und auf einmal.......
ring-ring-ring......... (bei 60Km/h), ist der Zahnriemen gerissen und der Zylinderkopf ist komplett im Ar***,
das kostet ein gebr. AF-S II 300-2.8

:lachen: und ich soll Mitleid haben - nee neh - nicht wirklich :lachen:

:nixweiss: wer hat mit mir Mitleid :nixweiss:

:hallo: Take it easy :hallo: - es kommen auch noch bessere Zeiten :hallo:

mfg
Sascha
Aha, darum willst Du auf die Börse-
Dein ganzes Geraffel muß weg für die Motorreparatur :lachen:
 
Kommentar
Nur mal so am Rande:

Das Wägelchen hat vermutlich kein "Wasser gezogen" sondern hat den Asupuff vollbekommen, so kamen die Abgase nicht mehr raus und der Motor ging hoch.

Wenn man in eine solche Pfütze rein muß, dann gibts nur eins: Kleiner Gang, Rauf aufs Gas, sche... egal wer oder was da noch auf der Straße sein möge, der Abgasdruck muß hoch genug sein, das kein Wasser in den Auspuff laufen kann.
 
Kommentar
sense,
sei froh das nicht schlimmeres passiert ist. ein auto ist ersetzbar!
vielleicht ist es ja auch nicht hin, kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
du solltest die werkstatt wechseln :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten