Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
Am Wochenende habe ich einen Ausflug mit einer Freundin unternommen.
Infiziert durch meine ständige Fotografiererei schnappte sie sich die EOS1000 ihrer Tochter und begleitete meine Fahrt zum Hundeschlittenrennen.

Ich möchte hier einige ihrer Bilder zeigen und würde mich auch über Eure Reaktionen freuen.

Ich finde, sie hat einen feinen Blick für Farben und Formen.
Und ich war überrascht, was sich aus der stetigen Wahl des falschen Automatikprogramms so machen lässt.

Die meisten Bilder entstanden mit einem 75-300er Dunkelzoom ohne Streuli.
Ich habe meist nur die unendlich vielen Sensorflecken wegretuschiert
und ab und an den Kontrast erhöht, der durch die fehlende Geli flöten ging.

Hier mein Lieblingsbild und eines der wenigen, die zum Thema meiner Tour passen:


picture.php
 
Anzeigen
Für die erste Fototour doch schon beachtliche Ergebnisse. Und mit einer kleinen Cam und null-acht-fünfzehn Objektiven haben bestimmt viele von uns angefangen. Wenn sie Spaß daran hat, dann soll sie damit ein Jahr üben und dann kann sie weitergehen.
 
Kommentar
Wenn sie Spaß daran hat, dann soll sie damit ein Jahr üben und dann kann sie weitergehen.

Weitergehen - glaub ich nicht. Das Interesse an der Technik ist bislang nicht vorhanden. Blende und Zeit sind ihr vollkommen schnuppe, allein meine Ausführung dazu, welches Automatikprogramm denn sinnvoll für die jeweilige Szene sei ließen sie völlig kalt.

Aber ich werd ihr mal ne Streuli besorgen ;) Außerdem brauch ich ne einfahrbare Windschutzscheibe.
 
Kommentar
Weitergehen - glaub ich nicht. Das Interesse an der Technik ist bislang nicht vorhanden. Blende und Zeit sind ihr vollkommen schnuppe, allein meine Ausführung dazu, welches Automatikprogramm denn sinnvoll für die jeweilige Szene sei ließen sie völlig kalt.

Aber ich werd ihr mal ne Streuli besorgen ;) Außerdem brauch ich ne einfahrbare Windschutzscheibe.

:eek::eek::D:D

Dann war's halt eine einmalig - schöne - Fototour ;).
 
Kommentar
Ich stelle grad fest, dass meine automatische Schärfung nach dem Verkleinern hier nicht gut zu den Canon-jpegs passt :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten