Unterwegs mit dem Roten Blitz von Mallorca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ruth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer viel Zeit mitbringt und eine nostalgische Ader hat,
wird diesen Ausflug sicher genießen.
Zwar sind die alten Holzbänke nicht besonders gemütlich,
dafür entschädigt allerdings der tolle Ausblick auf Berge,
Täler und enge Kurven. Die Strecke führt über 400 Höhenmeter,
durch 13 Tunnel, über zahlreiche Brücken und einen Viadukt.

#1
21456029273_f92662d504_b.jpg


#2
21890259859_2f7a4df211_b.jpg


Bahnhof von Port de Soller
#3
22064703362_1f532e6cf6_b.jpg


Wer das Schiebefenster öffnet,
kann die schöne Landschaft von Mallorca vorüberziehen lassen
und dabei frische mallorquinische Luft atmen.

#4
21382089523_9232283435_b.jpg
 
Anzeigen
Ich frag mal ganz unbedarft nach: Das ist doch die Straßenbahn in Sóller, welche nach Port Sóller fährt? Und ist der sogenannte Rote Blitz nicht die Bahn von Sóller nach Palma?
 
Kommentar
Ja, die müssen mal in die Sonne. ;-)
Da ist noch welche dagewesen, als ich letzte Woche abflog :)


Gruß
Uwe
 
Kommentar
Wenn Du mal wieder dort bist, schau im Café Cristal in Palma gegenüber dem Bahnhof am Plaza España nach einem Weißbärtigen.

Am Bahnhof parken wir immer.
 
Kommentar
Wenn Du mal wieder dort bist, schau im Café Cristal in Palma gegenüber dem Bahnhof am Plaza España nach einem Weißbärtigen.

Am Bahnhof parken wir immer.

Moin Kay,

mal sehen was wir für Juni und September 2016 geplant haben. Erkennen würde ich Dich, hab ja schon Fotos von Dir und Snoopy im Forum gesehen. Dein Hündchen heißt doch so, oder? :D:up::up:
 
Kommentar
Herrlich Brenda. Das muss sicher ein spezielles Erlebnis sein mit diesem roten Blitz....:):up:
 
Kommentar
... Dein Hündchen heißt doch so, oder?

Bon dia Brenda!

Der Name ist richtig, nur Hündchen hört er nicht gern - jetzt ist er doch schon (fast) erwachsen.
Bis 2016 läuft die Planung noch nicht.

Bring gern noch weiter Bilder von der Insel. :up:
 
Kommentar
Herrlich Brenda. Das muss sicher ein spezielles Erlebnis sein mit diesem roten Blitz....:):up:

Hallo Sam,

unglaublich wie die Bahn noch gut erhalten ist, obwohl sie schon mehr als neun Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Die Fahrt mit der „alten Lady“ ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis, holprig und wackelig geht es durch die Bergwelt.

Schon im Jahre 1912 fuhr die erste Dampfeisenbahn die knapp 27 km von Palma nach Sóller. Seit dem Jahre 1929 wird Sie elektrisch betrieben und das Aussehen ist noch heute so wie damals; nur die Technik im Innern wird immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Fünfmal am Tag fährt der "Rote Blitz" vom Bahnhof Placa Espanya ab, dann geht's vorbei an Mandelbäumen, Olivenhainen, Orangen- und Zitronenplantagen ins Gebirge.

Sam, solltest Du mal nach Mallorca fliegen und Urlaub machen, die Fahrt würde Dir auch gefallen.:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten