Unterwegs in Slowenien und Kroatien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unsere Tour führte uns über Offroadstrassen nach Kroatien zu den Plitvicer Seen.
Jeder, der schon mal da war, weiß wie voll es da ist. Wir haben uns ein 2-Tagesticket geholt, das man am Campingplatz problemlos verlängern lassen kann, und sind in der Früh um 7 Uhr in den Park gegangen. Am 2. Tag sind wir dann auf den 1 Millionsten-Besucher dieser Saison gestossen:dizzy:

Plitvice NP
by Kirsten Karius, auf Flickr

Plitvice NP

Plitvice NP

Kommentar
Mit diesem Bild möchte ich mich von euch verabschieden!

Das finde ich nicht in Ordnung!
In diese Ecke Europas möchte ich schon lange einmal, du hast mich nun daran erinnert, hörst aber viel zu schnell wieder auf... danke fürs Zeigen dieser herrlichen Landschaft, besonders die langbrennweitigen Aufnahmen mag ich! :up:

Kommentar
Das finde ich nicht in Ordnung!
In diese Ecke Europas möchte ich schon lange einmal, du hast mich nun daran erinnert, hörst aber viel zu schnell wieder auf... danke fürs Zeigen dieser herrlichen Landschaft, besonders die langbrennweitigen Aufnahmen mag ich! :up:

Hallo Daniel,
ich danke dir für dein Feedback. Ganz ehrlich hatte ich das Gefühl, das es hier eigentlich niemand so recht interessiert:nixweiss: Und ich wollte euch nicht mit meinen Bildern langweilen.

Ich kann dir aber sagen Slowenien ist toll. Und wenn man etwas abseits der Touristenpfade unterwegs ist, bzw. die frühen Zeiten nutzt, ist es auch relativ einsam ;)

Gruß Kirsten

Kommentar
auch wenn die bearbeitung zu kontrastig und zu gesättigt ist für meine geschmack, sind das wirklich gute aufnahmen. du hast nen tollen blick. :up:

Kommentar
Hallo Daniel,
ich danke dir für dein Feedback. Ganz ehrlich hatte ich das Gefühl, das es hier eigentlich niemand so recht interessiert:nixweiss: Und ich wollte euch nicht mit meinen Bildern langweilen.

Ich kann dir aber sagen Slowenien ist toll. Und wenn man etwas abseits der Touristenpfade unterwegs ist, bzw. die frühen Zeiten nutzt, ist es auch relativ einsam ;)

Ach was, das liegt womöglich daran, dass es gerade einige interessante Threads parallel gibt?
Die Serie "Eindrücke von Plitvice Teil 2" finde ich wirklich sehr gut, du hast ein gutes Auge... auch das Bild der gelben Hauswand mit den Fenstern ist herrlich-romatisch. Und um euren Geländewagen beneide ich euch sowieso, habt ihr darin auch schlafen können?

Kommentar
Unser nächster Halt war dann der Campingplatz Lazar bei Kobarid. Sehr schöner Platz direkt an der Soča, mit tollem Restaurant ;) und bekannt für seinen Wasserfall den Kozjak-Slap

Auf den Weg zum Wasserfall geht man über eine Hängebrücke

Kobarid

vorbei am Wasser

Kobarid

zum Wasserfall (Foto ist vom April 2014)

Kozjak Waterfall

und wieder zurück
Kobarid by Kirsten Karius, auf Flickr

Kommentar
Ach was, das liegt womöglich daran, dass es gerade einige interessante Threads parallel gibt?
Die Serie "Eindrücke von Plitvice Teil 2" finde ich wirklich sehr gut, du hast ein gutes Auge... auch das Bild der gelben Hauswand mit den Fenstern ist herrlich-romatisch. Und um euren Geländewagen beneide ich euch sowieso, habt ihr darin auch schlafen können?

Danke, so ein Kompliment :4you:
Ich habe eher das Gefühl, das gerade meine Art von Bildern hier in diesem Forum nicht so sonderlich „beliebt“ sind :fahne:, Deshalb dachte ich, ist ja auch ok wer will kann sich die Bilder ja auch über Flickr anschauen ;)

Wir schlafen nicht im Auto, sondern oben drauf. Unser Dicker ist mit einem Dachzelt bestückt. Und für nächstes Jahr ist ein Innenausbau geplant, damit wir auch mal längere Touren ordentlich machen können...
Das hier ist auf Korsika entstanden:

Restonica Tal

Kommentar
Dann ging´s ab ins Triglav-Gebirge. Es gibt da ein kleines unscheinbares Tal „Lepena Tal“, an einem Zufluss zur Soča. Hier gibt es, einen kleinen unbekannteren Wasserfall. Da das Gebiet nicht so bekannt ist, sind natürlich da auch nicht so viele Touristen unterwegs und man kann in aller Ruhe eine kleine Runde an diesem Wasserfall geniessen:

Lepena Valley

Lepena Valley

Kommentar
Gleich habt ihr es geschafft...
Auf meiner To-Do-Liste stand natürlich auch die Vintgar-Schlucht. Auch hier gilt wieder das Motto: "der Frühe Vogel fängt den Wurm“. Einlass zur Schlucht ist ab 8 Uhr, um die Zeit sind eigentlich nur Fotografen (und das nur sehr wenige) unterwegs, ab 10 Uhr strömen dann die Massen rein...

Vintgar gorge slovenia

Vintgar gorge slovenia

Vintgar gorge slovenia

Vintgar gorge slovenia by Kirsten Karius, auf Flickr

Wer Wasserfälle fotografieren möchte, ist in Slowenien gut aufgehoben;)
Hinzu kommt, das dieses kleine Land nicht so weit von uns Bayern entfernt liegt, die Slowenen oftmals Deutsch, auf jeden Fall auch Englisch können, und die Menschen dort sehr nett sind. :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten