Unterschiede beim Scan von Velvia 100 F und Astia 100 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollux

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich meine Vorräte an eingefrorenen Velvias 50 verbraucht habe, will ich erneut mir einen grösseren Kombivorrat gönnen. Ins Auge gefasst habe ich den Velvia 100 F und den Astia , obwohl mir aber der genaue Unterschied bildmässig nicht bekannt ist, ausser, dass sich der Astia gut für hauttöne eignen soll.
Neben dieser Frage : Wie sind beide Typen, mittels 9000/8000 Coolscan zu scannen und per Photoshop in der weiteren Bearbeitung , zu beurteilen ?
 
Anzeigen
das sind schon sehr unterschiedliche Dias. Der Astia ist farbneutral und der schärfste Fuji. Für Porträt ist der Provia 100F aber besser.
Der Velvia 100F ist für Natur, Landschaft und Tier hervorragend geeignet.

Bleistift:
1407446bc9a77305cc.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten