An der D500 waren die alten eben in Nulllommanix entladen während die LiOn 20 vernünftig lange halten.
An der D500 waren die alten eben in Nulllommanix entladen während die LiOn 20 vernünftig lange halten.
Habe von einem Nikon Techniker erfahren, daß der Unterschied zwischen dem EN-EL15 (Li-Ion20) und dem EN-EL15a nur in einem neuen Halbleiter für das Lademanagement in der Batterie liegt.
Die Akkuzellen sind die gleichen, wie im EN-EL15 (Li-Ion20), daher auch keine größere Leistung oder Kapazität.
Da der alte Halbleiter wohl nicht mehr lieferbar war, mußte ein neuer verbaut werden. Damit war eine neue Qualifizierung der Batterie und somit auch eine neue Bezeichnung notwendig.
Beide Batterien sind laut seiner Aussage in den diversen Bodies voll kompatibel und erreichen auch die gleiche Anzahl an Auslösungen.
Hi,
Ich sehe Du warst gestern auch bei GM-Foto
Gruß,
Peter
Hallo,
da habe ich aber von NIKON eine andere Aussage bekommen. Der EN-EL15A ist etwas leistungsfähiger wie der EN-EL15. Ist die neuere Ausführung und kompatibel zum EN-EL15.
Grüße,
P
Hallo,
da habe ich aber von NIKON eine andere Aussage bekommen. Der EN-EL15A ist etwas leistungsfähiger wie der EN-EL15. Ist die neuere Ausführung und kompatibel zum EN-EL15.
Grüße,
P
Hallo,
bei meinen D750 ist das Ladegerät MH-25A mitgeliefert, 3,5 Jahren her.
Also ist nicht so neu...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?