Unterhaltsame Robben auf Düne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Vom 15.12.2016 bis zum 18.12.2016 war ich auf Helgoland, um auf der Nachbarinsel Düne die Kegelrobben zu fotografieren.

Entweder war ich dort alleine auf Motivsuche, aber auch mit Thomas [MENTION=65232]ThoHei[/MENTION] hier aus dem Forum war ich mal unterwegs. :)

1
picture.php

Wann geht's denn nun los hier?

2
picture.php

Bleib unten, ich glaube wir werden fotografiert.

3
picture.php

Wenn ich nur wüsste wo sich dieser Fotograf versteckt?

4
picture.php

Aha, da ist er ja.

Anzeigen
Na endlich! ;)

Ich habe mich schon gefragt, wann denn endlich jemand die ersten Robben-Bilder der Saison zeigt. Es sollen ja schon gut über 200 geboren sein ...

Ich würde ja zu gerne auch mal wieder rüber. Mal sehen ...

Grüße!
Sylvia

Kommentar
Ich glaube 326 war der letzte Stand als ich dort war ;)

Mach das, es lohnt sich :) [MENTION=93443]assi[/MENTION]lisoq

Kommentar
Dann wäre ja der Rekord des letzten Jahres schon gebrochen!

Mal sehen, wie das Wetter nach Silvester wird.

Aber jetzt zeig du erst mal noch ein paar der 300 Heuler und Eltern und raufende Kerle!

Kommentar
Hallo,

schön, dass Du hier schon was zeigst. Ich bin letzte Nacht um ca. 00:30 wieder zu Hause angekommen. Ich muss meine Fotos jetzt erst mal sichten. Wenn Du nichts dagegen hast, zeige ich hier dann auch noch was.

Aktueller Stand gestern war übrigens 343 Jungtiere.

Gruß
Thomas

Kommentar
[MENTION=65232]ThoHei[/MENTION] ja du kannst deine Fotos gerne hier zeigen, bin gespannt:)

Und die kämpfenden Bullen noch erwischt?

Kommentar
Hallo,

na dann zeig ich auch mal ein paar, hab aber gerade erst angefangen mit dem durchschauen.

Wir hatten leider die ganze Zeit ziemlich trübes Wetter und so richtig schönes Licht wollte sich nicht einstellen. War aber ein tolles Erlebnis und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Besser geht halt immer und so gibt's einen Grund wieder hinzufahren. ;)

Die Aufnahmen sind alle mit der D7200 und dem Sigma 150-600 Contemporary gemacht, das ich mir kurz vor der Reise noch zugelegt habe. War also schon deshalb richtig spannend, weil ich damit eigentlich noch nicht viel gemacht habe.

Genug der Worte, los geht's.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
49
picture.php

Ach da ist ja ein Fotograf.

50