Unter Tage, Grube Bindweide

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern war ich unter Tage in der Grube Bindweide, hier wurde früher Erz abgebaut. Gestern und vorgestern gab es zum ersten mal die Möglichkeit für Fotografen hier in Ruhe Fotos zu machen. :)

picture.php
 
Anzeigen
Ursprünglich ging die Grube bis 550m tief. Heute ist nur die oberste Ebene zugänglich. Alle darunter sind unter Wasser.

Das Wasser war allgegenwärtig und trug soviel Eisen in sich, das es an jeder Ecke Orange schimmerte

picture.php

Der Ostfriesennerz im Hintergrund war schon wichtig, 10°C und sehr viel Wasser von oben wären sonst nicht sehr angenehm gewesen. Der Helm war auch Gold wert, teilweise war die Deckenhöhe sehr niedrig​
 
Kommentar
Ursprünglich ging die Grube bis 550m tief. Heute ist nur die oberste Ebene zugänglich. Alle darunter sind unter Wasser.


Von wg. "Ebene" … datt heißt "Sohle". :motz:



Und watt meinze woll, warum datt
Ewigkeitskosten heißt?

Weilze ewig datt Wasser abpumpen
tun muss, weil sonst das Revier
absaufen tut … :cool:


Datt is bei so'n ollet Berchwerk wie
die Grube Bindweide wegen die ihr
Geologie natürlich nich nötich.


Glückauf aus'm Pott!



.
 
Kommentar
Wieder watt gelernt :D [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]

Et wurde übrigens auch datt Steigerlied angestimmt, datt konnte ich mitsingen ;)

Datt konnte ich allersdings nur weil ich öfter auf Schalke geh:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten