unter der herkulesstaude - muss das leben doch wunderbar sein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
unter der herkulesstaude - muss das leben doch wunderbar sein ERGÄNZUNGEN in POST 1

bin mal in einer herkulesstaude auf fototour gegangen:
#1
DSC_b0833.jpg



nach einiger zeit konnte ich nicht mehr richtig fokussieren vor lauter juckreiz-
dafür war das licht besser

#2
DSC_b0870.jpg
:)

habe mal noch zwei bilder zur ergänzung:

inmitten der blüte: die nabe
DSC_0866swcr.jpg

sw-bearbeitung

und

fruchtstände

DSC_b0842crcr.jpg


ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ui! Das ist aber kein Fotoobjekt für empfindliche Leute. Diese Pflanze kann sehr gefährlich sein!!!

Aber trotzdem netter Versuch.

P.S.: Der Titel dürfte aber doch zweifelhaft sein. :)
 
Kommentar
Moin,

Bilder für Genesis-Fans:)
Ich würde dem Ding fern bleiben. Berührung ist wirklich gefährlich. Eigentlich sollte man die Dinger vernichten, wo man sie findet, schon im Interesse der heimischen Flora.
Wegen ihrer toxischen Wirkung wird z.T. mit Flammenwerfern gegen sie vorgegangen. In Hamburg gibt es eine Behördentelefonnummer, bei der man Vorkommen melden kann.
 
Kommentar
Na hoffentlich ist das gut gegangen...

Ich mache um die Dinger immer einen Bogen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
euch allen herzlichen dank
für die sorge um meine gesundheit.-)


dass diese pflanze so ein art "PEST der Botanik" ist, und obendrein hochgiftig, war mir vorher schon bewusst, entsprechend habe ich mich auch verhalten.
und es hat nur ganz wenig gejuckt und nein, eine erhöhte UV-anfälligkeit habe ich bei mir seitdem auch nicht festgestellt.

aber. what about the pictures?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hmmm...ich tue mich mit den Bildern etwas schwer.

Vielleicht liegts am Titel???
Habe wunder was erwartet bei diesem doch denkwürdigen Titel..."unter der herkulesstaude - muss das leben doch wunderbar sein"

Aber wie auch immer...
Wenn dann wäre es für mich #1 :ja: mit # 2 kann ich so gar nichts anfangen...:fahne:
 
Kommentar
Hi, Bild 2 ist gelungen. Der Kreativ-Rausch hatte Dich wohl erfaßt?
Aber wirklich, gefällt mir ausgesprochen gut.
Beim Anschauen kommt mir der Gedanke:" Vorsicht, nicht anfassen, ich bin giftig."
Grüße Karin
 
Kommentar
sagt mal gibts von dem kraut auch ne kleinere, ungiftige variante?
 
Kommentar
Ich finde #1 langweilig.
Aus #2 kann man was machen, links stark beschneiden und oben etwas beschneiden und fertig ist ein abstraktes Lichtstimmungsbild.
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Hmmm...ich tue mich mit den Bildern etwas schwer.

Vielleicht liegts am Titel???
Habe wunder was erwartet bei diesem doch denkwürdigen Titel..."unter der herkulesstaude - muss das leben doch wunderbar sein"

Aber wie auch immer...
Wenn dann wäre es für mich #1 :ja: mit # 2 kann ich so gar nichts anfangen...:fahne:

tja, Bine,
hast du SPINNEN erwartet? :) (hätte ja sein können)
- die gabs da tatsächlich! aber da ich kein makro habe, musste ich mich der staude eben anders als ihr makrophilen annähern.

insgesamt freut mich natürlich, dass noch sowas wie eine kontroverse bildbetrachtung in gang gekommen ist, muss allerdings sagen, dass mir #2 an sich selbst mehr bedeutet als #1 , da es einfach "offener" ist als das erste.

@ volkerm:
mach mal,wenn du lust dazu hast, es interessiert mich, wie du es siehst.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Respekt, daß Du dich so nahe an die Dinger rangetraut hast! Die Bilder sind klasse, vor allem Nr. III und IV.

Gruß Erik
 
Kommentar
monoduo schrieb:
@ volkerm:
mach mal,wenn du lust dazu hast, es interessiert mich, wie du es siehst.

Hallo Ralf,

ich finde das Bild lebt von der Lichtstimmung, also weg mit allem was gegenständlich ist und reduziert auf das Licht:

13802469f92969b6df.jpg
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Hallo Ralf,

ich finde das Bild lebt von der Lichtstimmung, also weg mit allem was gegenständlich ist und reduziert auf das Licht:

13802469f92969b6df.jpg

hallo Volker,
finde ich richtig gut, deine bearbeitung. ich habe es gestern nacht selbst nochmal probiert, war aber deutlich zuu zögerlich und weniger radikal an die wurzel des problems herangegangen und habe es dann aufgegeben.

aber dein "brutalocrop" hat erreicht, was ich ich eigentlich ausdrücken wollte.
danke fürs augenöffnen.

@ Erik:

leider hat die drei aber ihre mägel:
ausgefressene lichter in den stängeln
(keine ahnung, ob man das hoite so schreibt)

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
@ Erik:

leider hat die drei aber ihre mägel:
ausgefressene lichter in den stängeln
(keine ahnung, ob man das hoite so schreibt)

gruesse
ralf

Ja, heuzutage schreibt man Stängel. Mängel schreibt aber nach wie vor mit "n" in der Mitte. :)

Was den Mangel oder die Mängel angeht: ja und? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ja, heuzutage schreibt man Stängel. Mängel schreibt aber nach wie vor mit "n" in der Mitte. :)

Was den Mangel oder die Mängel angeht: ja und? :)

Gruß Erik

ich wusste doch, dass der post mängelbehaftet ist!
habs nur nicht gefunden, das mengenmässige kleine mängelchen!
zum "ja und?" so lassen oder fürchterlich dran arbeiten?

gruesse
ralf
 
Kommentar
So verschieden sind Geschmäcker :)

Mir gefällt das erste am besten, das zweite (egal, welche Version) ist ok und die anderen beiden - na ja.


lg Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten