"Unsere" Störche sind wieder zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Nicht weit von unserem Zuhause-- im südlichen Hamburg, nahe der Elbe--
hat auch in diesem Frühjahr---wenn auch sehr spät-- wieder ein Storchenpaar sein Nest bezogen.
Wir waren erst sehr skeptisch und hatten schon befürchtet, dass Adebar auf seinem Rückflug etwas zugestoßen sein könnte. Aber als wir vor einigen Tagen mal wieder beim Storchennest vorbeischauten, waren wir glücklich. Die Störche sind wieder da!
Ich hoffe Ihr habt viel Freude beim Anschauen dieser herrlichen Vögel!


Wer nun zuerst angekommen war, dass wissen wir nicht. Auf jeden Fall scheint hier schon jemand sehnsüchtig nach dem Partner Ausschau zu halten. Ich tippe mal, es ist Frau Adebar.


picture.php




Und da kommt ihr Mann auch schon angeflogen.

picture.php





Er fliegt elegant in das Nest auf dem alten Baumstamm.

picture.php





Und dann wird sich durch lautes Schnabelklappern begrüßt.

picture.php




Danach sind Storchens dann so richtig nett zueinander.
Wobei er zuerst ganz vorsichtig zur Sache kommt. Die Haltungsnote ist allerdings super, wie ich meine.


picture.php





Dann geht Herr Storch schon etwas heftiger zur Sache.


picture.php




Bis es dann zum Finale kommt.


picture.php




Hinterher krault Er dann noch zärtlich Ihr Gefieder---soviel Zeit muss sein!

picture.php




Auch Nistmaterial wird noch herangeflogen.

picture.php




Und dann muss ja auch noch Futter herangeschafft werden, also schwingt sich Adebar genauso elegant aus dem Nest und fliegt zu den umliegenden Wiesen.

picture.php

picture.php


Vielen Dank für`s Anschauen und liebe Grüße aus HH.
 
Anzeigen
Störche sind schön. Wir haben Schwarzstörche am Dorfrand. Ich warte auf unsere Schwalben. Die Tierchen werden auch immer weniger.
 
Kommentar
Hallo Peter,
Dein Standpunkt war nicht allzu niedrig, weshalb die Bilder wirklich sehr gut wirken.
Häufig gefallen mir Storchenbilder nicht besonders, weil der Aufnahmestandort zu tief unter dem Horst liegt, was bei Dir (wie gerade eben gesagt) nicht der Fall war.
Schöne Serie mit gutem Begleittext dazu.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank an Alle für die netten Rückmeldungen!

Sind schon wunderschöne Tiere--und es ist doch wirklich toll, dass sie (meistens) immer wieder ihren vertrauten Standort finden und das nach einer so langen Reise.

@ Birchior

Hast vollkommen Recht. Dieses Storchennest sitzt auf einem Baum in etwa 6m Höhe. Die kleine Verbindungsstraße, von der aus die Aufnahmen entstanden, ist etwas erhöht und so hatte ich eine einigermaßen Sicht auf das Nest.
Hineinschauen geht allerdings auch nicht. Wenn sich ein Storch klein macht, dann sieht man ---wenn überhaupt--nur den Kopf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten