Unsere Erde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
picture.php

Früher haben wir gesungen:
Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt
er setzt seine Felder und Wiesen in Stand.
Er pflüget den Boden....

heute geschieht es eben schon im Januar.
 
Anzeigen
Find ich auch super. Bildaufbau und Farben wunderbar stimmig. Desktophintergrund, nein besser in groß an die Wand.
 
Kommentar
Mittlerweile kenne ich deinen Stil schon ganz gut, so dass mich dieser "Blickwinkel" aufgrund des Titels nicht verwundert hat.
Hier passt alles, Titel, Umsetzung, Präsentation :up:

(Wie sah eigentlich deine Kleidung nach diesem Bild aus? Erdig? ;))
 
Kommentar
Ein wunderbares Bild, Christel ... Nicht nur die Perspektive macht es auch, auch die Schärfe/Unschärfe-Gestaltung ist fantastisch ...:):up::up::up:
 
Kommentar
.... nein besser in groß an die Wand.

Keine Frage, das Bild ist sehr gut und lädt zum längeren Verweilen ein....
aber an der Wand des Wohnzimmers, dann wohl doch etwas düster, still und wenig heiter.....
fürs Totenzimmer jedoch sehr stimmig.

Es muss ja auch nicht immer bunt und heiter sein, schon gar nicht im Januar 2016 in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Keine Frage, das Bild ist sehr gut und lädt zum längeren Verweilen ein....
aber an der Wand des Wohnzimmers, dann wohl doch etwas düster, still und wenig heiter.....
fürs Totenzimmer jedoch sehr stimmig. ...

Mir kam sofort "Gottesacker" in den Sinn.

Es passt an die Wand im Besprechungsraum beim Bestatter.

Die Fotografie entspricht den Regeln der Kunst, aber ich mag es nicht anschauen, mich würde es auf die Dauer "runterziehen".
 
Kommentar
Mich hat der sehr eigenwillige Schärfeverlauf anfangs irritiert, dann fasziniert und nach längerem Hinsehen gefällt er mir immer besser! Ich dachte erst an einen T/S-Einsatz. :)
 
Kommentar
Ich dachte erst, du hast ein Tilt/Shift-Objektiv verwendet, aber du hast die seitliche Unschärfe erst im Nachhinein eingefügt, oder?
 
Kommentar
Ich dachte erst, du hast ein Tilt/Shift-Objektiv verwendet, aber du hast die seitliche Unschärfe erst im Nachhinein eingefügt, oder?

Nein, nachdem ich das Bild hochgeladen habe, habe ich es entrauscht und dann ein wenig HDR-mäßig bearbeitet. Die seitliche Unschärfe, die Du ansprichst, kommt wohl vom Objektiv. Ich habe freundlicherweise ein Nikon 16-35er zur Probe hier. Und im www sind die Meinungen über dieses Objektiv ja geteilt. Die einen sagen, geht gar nicht wegen Unschärfe an den Rändern bei 16 und bei 35, die anderen sagen geht doch, ein klasse Objektiv. Diese Unschärfe an den Seiten hat wohl hier bei 35 zugeschlagen, was aber dem Bild meiner Meinung nach ein gewisses Etwas gebracht hat.

Ich bin froh, dass ich das Objektiv noch eine Weile ausprobieren darf, es fasziniert mich, aber ich sehe auch die Schwächen. Leider habe ich hier bei mir in der Gegend wenig Motive, wo ich es ausprobieren kann. Aber mir fällt schon noch etwas ein ;), muss nur erst mit einem Weitwinkelobjektiv zurechtkommen.

Aber für mich auf alle Fälle faszinierend, ein Weitwinkel an FX, Du liebe Güte, da sind ja irgendwie Welten zwischen DX mit einem 17-50 bei 17.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich habe freundlicherweise ein Nikon 16-35er zur Probe hier. Und im www sind die Meinungen über dieses Objektiv ja geteilt. Die einen sagen, geht gar nicht wegen Unschärfe an den Rändern bei 16 und bei 35, die anderen sagen geht doch, ein klasse Objektiv. Diese Unschärfe an den Seiten hat wohl hier bei 35 zugeschlagen, was aber dem Bild meiner Meinung nach ein gewisses Etwas gebracht hat.

Das ist echt ein starker Blickwinkel und finde es klasse :up:.
Bzgl. des 16-35mm kann ich eigentlich überwiegend positives berichten...

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Ich finde das Bild so richtig genial, für mich passt alles:up:
Tolle Arbeit!

LG Peggy
 
Kommentar
sehr schönes Bild, sieht man sehr oft wenn man über die Feldwegen (Betonwegen) spazieren geht.

heute geschieht es eben schon im Januar.

Bodengare durch strenger Frost, Herbstpflügen bis leichter Frost wird von den Agrarier sehr gerne gemacht. Wenn dann strenger Frost kommt werden die zusammengepackten Bodenbrocken durch den gefrierenden Wasserteilen auseinander gebrochen. Sickert das Wasser bei Tau wieder ab entstehen kleine Luftlöcher im Boden. Sehr von Vorteil für die nächste Sommerfrucht.


Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten