Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Was soll ich jetzt mit dem ganzen Gras ?

3 Kommentare
of51 kommentierte
... nun strenge dich mal an

Kay kommentierte
Das Zeug kann man ja nicht mal rauchen !!! (Ich antworte fuer einen Nachbarn.)

B
BerndUwe kommentierte
Kay

"Ich antworte fuer einen Nachbarn" --> bestimmt.

Fototage in Biel - Schweiz

Kommentar
Wir haben einen 'Mitesser'

Die Rotkelchen (man kann sie nicht wirklich voneinander unterscheiden, ich gehe von mindestens zwei aus) kommen in sehr kurzen Abständen zum Futterhaus auf dem Balkon, in dem zu dieser Jahreszeit das gute Weizhofer Aufbaufutter für Vogelkinder und ihre Eltern ist.

Manchmal fällt auch etwas runter und wird ordentlich wieder aufgesammelt.

Das meiste wird in unseren Keller gebracht. Dort haben zwei Rotkelchen unter der Kellerdecke auf Rohren ein Nest gebaut und ziehen dort ihren Nachwuchs auf. Rein und raus geht es über das geöffnete Kellerfenster.

Auf Fotos vom Nest (man sieht kaum etwas) oder von den teilweise schon ausfliegenden Kleinen habe ich mal verzichtet. Die Alten haben genug Probleme, die Kleinen aus dem Keller herauszuführen.

Vielleicht erwische ich die Familie ja noch am Futterhaus.

Ach ja, das Futter schmeckt natürlich auch anderen ...

VG Holger

2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
@Bremenfrosch
Dort haben zwei Rotkelchen unter der Kellerdecke auf Rohren ein Nest gebaut und ziehen dort ihren Nachwuchs auf. Rein und raus geht es über das geöffnete Kellerfenster.
Das habe ich noch nie gehört -auf was für Ideen so kleine Vögelchen doch kommen.......
Hoffentlich findet der Nachwuchs unfallfrei das Kellerfenster.

Bremenfrosch kommentierte
Einen 'Unfall' musste ich leider wegbringen, der Kleine ist wohl in voller Wucht gegen das Kellerfenster geflogen. Seitdem haben wir eine andere Lösung gefunden im Haus, es sind jetzt schon einige draußen aber es piepst immer noch im Nest. Mal sehen, wie lange das Ausfliegen noch dauert.
VG Holger

-Anzeige-