Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

2 Kommentare
Frank2111 kommentierte
Schöner Schnappschuss; einzig die bereits angeschnittene Dame und der linke Teil des Bildes sind überflüssig. Ein Bildausschnitt (auch Hochkant) würde es aus meiner Sicht noch einmal deutlich verbessern. Nicht böse sein, JM2C......

G
Gianty kommentierte

Ja, hab ich mir auch überlegt. Dann fand ich den Blick der Dame ( meiner Frau ) doch interessant da sie wohl kommen sah was passieren würde.

Ging alles ganz schnell. Werde es mal zurechtschneiden und schauen wie es dann wirkt

Finde andere Sichtweisen völlig in Ordnung!

Anzeigen
...auf der THIALF arbeitet man mit Hochdruck an der Montage der letzten Anlagen für den Arcadis Ost Windpark, denn im nächsten Monat soll sie bereits in einem weiteren Windpark-Projekt die Fundamente für die Anlagen setzen.

Es ist übrigens keine Objektiv-Verzeichnung oder schiefe Aufnahme - der Turm steht tatsächlich noch leicht schief und wird noch ausgerichtet.​

Kommentar
Heute mal ganz ohne AugenAF,
hier kam das AiS 135/2.8 zum Einsatz....

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Frank2111 kommentierte
ja, wie jetzt, und trotzdem scharf?

1
1bildermacher1 kommentierte
Sehr schönes Porträtobjektiv dank der nicht knackigen Schärfe wie die heutigen Objektive. Es hat dadurch einen eigenen "look"

5 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Der Standort sieht nicht unbedingt nach einer "windigen Ecke" aus..... da ist die Flaute wohl der Normalzustand und mit Grundlast ist da auch nix.

of51 kommentierte
In Sachsen-Anhalt gibt es 2800 Windräder und man deckt damit gut 1/3 des Strombedarfs ab.
Wind gibt es hier fast immer aber in den letzten 10 Jahren hat sich das deutlich verstärkt.
Der viele Wind kann einem manchmal so richtig auf den Keks gehen.

H
Holeshot kommentierte
Hochsitze habt ihr anscheinend auch zu Genüge.

of51 kommentierte
Hochsitze sieht man hier überall. Eben flaches Land, Ackerland bis zum Horizont.

B
Brunke kommentierte
Woran machst Du das fest? Da die Windmühlen doch den einen oder anderen Euro kosten, würde ich erstmal unterstellen, dass es vorher eine Untersuchung gab, ob man dort wirtschaftlich Strom erzeugen kann. Mir ist kein Motiv bekannt, warum man eine Windkraftanlage an einem windarmen Standort errichten sollte. Vielleicht erhellst Du uns, was Du anhand des Fotos ableitest?

5 Kommentare
Furby kommentierte
Das arme Vieh ist ja halb verhungert

Wölkchen kommentierte

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Rippen sind nmM sichtbar.
Die Rehe, die vor ein paar Jahren dort unten im Garten lagen, traten immer
im Rudel -4, 5, oder 6 Rehe- auf.
Mir tat das Kleine richtig leid........

Furby kommentierte
Typisch für Kitze, denen die Mutter abhanden gekommen ist, evtl duch Scheißwölfe oder durch einen unwaidmännischen Jäger. So wie es aussieht, wird es den Frühling nicht erleben.

freizeitknipser DX kommentierte
...evtl duch Scheißwölfe oder durch einen unwaidmännischen Jäger.
Die Wahrscheinlichkeit spricht eher für ein KFZ. Aber auch Parasitenbefall, Infektionen oder Vergiftungen können zu einem solchen Zustand führen.
Oder wir haben es hier einfach mit Senilität zu tun... Fakt ist, der Winter ist eine harte Zeit für das Reh, nicht alle Tiere überleben ihn.

Wölkchen kommentierte
-Anzeige-