Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Ich komme im Moment aus beruflichen Gründen leider nicht dazu, Sport zu fotografieren. Deshalb müssen statische Motive für einen Test herhalten. Ich meinte kürzlich beim 60 - 600 kleine Unschärfen auszumachen. Aber hier bei 600 mm geht es - gecropped.

Ich denke über eine Safari mit meiner Tochter nach. Was nehme ich mit? Das 60 - 600 mm von Sigma oder tausche ich es gegen ein Nikon 180 - 400 mit eingebautem 1,4er Konverter. Preislich ein kleiner Unterschied von ca. 10 K und - mit Kamera - statt 4,2 KG eine 5 KG Hantel .......

Muss da nochmal drüber schlafen.........

Frank2111 kommentierte
Da bin ich mir sicher, natürlich auch preislich.

Da brauche ich vor mir selbst eine Rechtfertigung.
Daran arbeite ich gerade.....

1
1bildermacher1 kommentierte
Meine Rechtfertigung war der eingebaute 1,4 Konverter neben der sehr guten Qualität ......

Lichtschachtsucher kommentierte
600mm haben und 12000 sparen. Für das Geld kann man viel verreisen und schöne Fotos machen.

Kay kommentierte
" ... und - mit Kamera - statt 4,2 KG eine 5 KG Hantel ....... "

Hugo meint: Wir kennen Deine Tochter nicht - ist sie kraeftig genug?

Engagi kommentierte
Wenn Du Deine Tochter zuhause lässt, ist das Objektiv schon zur Hälfte bezahlt.

Was war es mal bzw. Was wird es werden?
, Ich habe eine 35 Jahre alte Studer-ReVox Hifi-Anlage, die ich damals selbst neu gekauft hatte. (Kennt man heute nur noch aus Opa's Erzählungen)

Nach so langer Nutzungszeit stirbt immer mal wieder einer der alten Kondensatoren, sodass jetzt doch gelegentlich Reperaturen notwendig werden. Deshalb habe ich nun beschlossen, bei allen Bausteinen der Reihe nach alle Kondensatoren zu erneuern.
Hier die Hauptplatine des "Timer-Controller B203", die nach Problemen des IR-Empfängers den Ausschlag gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Parallaxe kommentierte
Im Nachhinein betrachtet - jeden Cent wert ! Da sind Betriebsstunden ohne Ende drauf.
Und die klingt auch heute noch... .

MartinA kommentierte
Das ist in meinen Augen wunderschönes und zeitloses Design.
Hatte selbst mal ein REVOX A77 Tonbandmaschine von meinem Vater geerbt. Aber, jung und ahnungslos, gegen ein AKAI Kassettendeck getauscht. Mit dem war ich sehr zufrieden, aber das macht optisch lange nicht soviel her.
Ohne das Thema überstrapazieren zu wollen (aber ich bin neugierig): welche Boxen / Lautsprecher hast Du im Einsatz?

Parallaxe kommentierte
Ein Paar Canton Ergo 91DC im Wohnzimmer und ein Paar Canton Quinto 540 im Nebenzimmer. Auch noch Unrestauriert. Erstaunlicherweise Alle mit tadellosen Sicken. Die Frequenzweichen müsste ich mir natürlich langsam mal ansehen... . Die Quinto haben nämlich das selbe Alter wie die Anlage.

Kay kommentierte
Die grossen Canton-Boxen stehen in Hamburg, die guten Schmuckstuecke meiner ersten Anlage ("Telefunken HiFi") mit 2 x 8 Watt sind verschuett - jetzt reicht mir JBL ...

MartinA kommentierte

Danke für die Info. Bei mir steht noch ein Paar ARCUS TM68 in der Standlautsprecher-Version und erfreuen mich von Zeit zu Zeit.

-Anzeige-