Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Heute gab es mal wieder einen Heli-Transfer zur THIALF und ich war glücklicherweise einigermassen in der Nähe auf Standby

2 Kommentare
Kay kommentierte
Das muss ja ziemlich wackelig sein, so von einem Kahn im Wasser und der Heli haelt auch nicht still.
Hoffentlich war wenigstens dieses Durcheinander im Vordergrund fest - fast ein Doener-Foto!

Capt. Forty kommentierte
Kay
...ja, aber es war tatsächlich ziemlich ruhig gestern auf der Ostsee.
Das "Durcheinander" im Vordergrund ist halt das organisierte Chaos auf so einer schwimmenden Arbeitsplattform mit einer Decksfläche von anderthalb Fussballfeldern + "Wohngebäude" für mehr als 700 Leute (Crew und Arbeiter). Der rote Gittermast rechts ist z.B. ein Raupen-Mobilkran mit dem man dort an Deck schwere Teile von A nach B bewegt. Ganz rechts ist ein kleines Stück der 2x 7.100 t Kräne zu sehen. Die blauen Gerüste sind die "Regale" für die mehr als 80 m langen Flügel der Windkraftanlagen. Der hellblaue Mast vorne links ist ein Montagemast, auf dem die Flügel an das Generatormodul montiert weden.

Brian Jones und ich - gestern vor dem Stones-Museum in Lüchow.

Er mit seiner berühmten Danelektro-Gitarre, ich mit der D 750 + Zeiss Planar 1,4/50...
Das Museum öffnet wieder ab Ostern. Lohnt sich !​

1 Kommentar
Bluesdriver kommentierte
Diese Klampfe ist keine Danelectro, sondern eine Vox Mark IV Phantom, aka "Teardrop"

-Anzeige-