Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Im homeoffice schaut man ja auch mal aus dem Fenster. Heute kurz vor Sonnenuntergang färbte die Sonne die Kondenzstreifen der Flieger Richtung Zürich ein. Super pink und ich hing noch in einer Telko. Nachdem ich mich daraus geringelt hatte, in Pantoffeln die Drohne geschnappt, ein paar Meter auf eine freie Fläche gelaufen, Drohne gestartet, auf 100 m aufgestiegen und flott ein paar Bilder gemacht, der nächste Termin war nur ein paar Minuten hin. Dann während des Termins die Bilder zusammen gesetzt und festgestellt das der Dynamikbereich dann doch etwas zu viel war für ein Panorama, im rechten Bereich rauscht es ganz ordentlich in den Tiefen, das habe ich dann so gut es ging kompensiert. Trotzdem ein cooles Bild.

Kommentar
Seit mindestens 25 Jahren heute das erste Mal gezwungenermaßen mit der Bahn unterwegs.
Online Buchung top.
Pünktlichkeit auf die Minute.
Sauberkeit in Ordnung.
Sitzplätze reichlich vorhanden.

Masken Pflicht.
Sitzen wenig Personen weit voneinander getrennt und dann gehen sie am Zielort alle Einkaufen oder zum Konzert.
Welch Idiotie. Ich werde es wohl nie begreifen.
Uringeruch lag in der Luft. Die Ursache konnte ich nicht ergründen. Meine Sitzfläche war trocken.
Vermißt habe ich die Aschenbecher zum aufklappen mit den 2 Buchstaben die vor vielen Jahren durch andere ersetzt wurden.

Erschreckend waren die Zustände so mancher Bahnhofgebäude die ich sonst nie gesehen hätte.
Wunderschöne Architektur mit Geschichte. Vergammelt. Vernachlässigt. Verfallen.
Eigentlich zur Schau gestellte Ruinen für die Bahnreisenden. Irgendwie peinlich und kein Aushängeschild für Deutschland.

Interessant fand ich die verschiedenen Bahngleise.
Alt.....schöne genietete geschwungene Stahlsäulen mit Verzierungen.
Selbst die Holzbalken für die Dächer hatten Gestaltungsmerkmale mit mehreren Arbeitsschritten.
Neu....Ideenlos modern. Architekturstyle undefinierbar. Warscheinlich nur praktisch. Hauptsache das Ding steht fest und sicher.

Meine Erkenntnis,
Auf der Hälfte der Bahnstrecke hätte ich mit dem Auto schon alles erledigt haben können.
Ob es eine Alternative für mich wird? Bis jetzt Nein!

4 Kommentare
EvaK kommentierte
kommentierte

Wolltest du meinen Beitrag auch zwischen den Zeilen mit Augenzwinkern nicht verstehen oder suchst du Auseinandersetzung?
Ich werde deine Frage nicht beantworten.

EvaK kommentierte
Ich habe nur gefragt, egal was Du vermutest.

1
1bildermacher1 kommentierte
sieht nach ICE aus ..... man muss die richtige Mischung finden Zug/Auto .....

Eben neben der Bundesstraße - gebremst, in einer Feldeinfahrt gehalten, den letzten Sonnenstrahl vor den Wolken genutzt und ein paar Fotos aus der Beifahrerseite heraus gemacht.

Solche Aktionen gehen bei mir IMMER so aus:
Fahre irgendwo entlang (Kreisstraße, Land(es)straße, Bundesstraße), sehe ein tolles Fotomotiv und denke "Mist, wo jetzt schnell parken"?
Nun gibt es diese netten kleinen Einfahrten zu den Feldern, die führen manchmal auch zuerst über den parallel verlaufenden Radweg und dann in's Feld.

Und da paßt auch mal schnell das Auto hin.

Aber: Da kann stunden- oder gar tagelang niemand in diesen Feldweg eingebogen sein, doch sobald ICH da stehe und mich nur 25 Meter vom Fahrzeug entfernt habe (für das Foto), steht nach 1 Minute ein Fendt-, Deutz-, Schlüter- oder irgendein anderes Monster mit Vorderrädern so groß wie ein kleines Haus und circa 500 PS und will da sofort durch und hupt.

Viele Grüße

von

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
kommentierte
In der Tat, das ist
bei mir auch keine Seltenheit !

-Anzeige-