Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
noch von letzter Woche...

3 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
@goodyhundini
Hei, und was macht die Feuerwehr bei den Peerden (Plattdeutsch)?

Kay kommentierte
goodyhundini kommentierte
@BerndUwe dort unten ist ein Bach, da wurde das Wasser zum Löschen abgepumpt.

1 Kommentar
Wolfram. kommentierte
Durch das entfernen einer Linse entsteht ein Soft Objektiv 90mm /f4,5

5 Kommentare
peterkdos kommentierte
...wird das Bild schlechter, wenn man das Copyright nicht zeigt?

1
1bildermacher1 kommentierte
Ich finde es auch schade..... aber das muss jeder selber wissen.

Bremenfrosch kommentierte
Ich habe mir das auch angewöhnt, weiß nicht, warum. Wer wird schon mein Geknipse kopieren oder verkaufen? Mein Name steht ja auch in den exifs drin. Vermutlich habe ich bei den Altvorderen hier im Forum abgeguckt. Der Vermerk stört wirklich manchmal.
Ich werde diese kleine 'off topic' - Diskussion mal zum Anlass nehmen, mein (C) künftig beim Verkleinern der Fotos weg zu lassen.
VG Holger

Wolfram. kommentierte

Einfach das Logo wegdenken .........

bassheiner kommentierte
Ich glaube, ich bin ziemlich einfach gestrickt. Anfangs habe ich nur zwei sehr ansprechende
Fotos gesehen. Das Copyright viel mir erst durch die Kommentare auf.

EXOTAN STRONG spezial – schutzbeschichtet … hättet ihr da sofort auf Angelschnur getippt?

Frage an die Angler unter euch:
Wozu braucht man eine schutzbeschichtete Angelschnur? Damit sich die Fische nicht verletzen, oder wie?

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
olynik kommentierte
Die gehen auf Zitteraal. Ich geh schon mal in Deckung.

N
Nicname kommentierte
Beim Fischen von Wildforellen mit der künstlichen Fliege als dem Köder, kommt es darauf an, dass die Schnur auf der Wasseroberfläche schwimmt und nicht untergeht. Mag sein, dass es sich hier um eine solche Schnur handelt

black&white kommentierte
Oh, Angelschnüre sind wie Gitarrensaiten eine Wissenschaft für sich. In der Regel werden geflochtene Angelschnüre beschichtet, sie besitzen eine höhere Tragkraft gegenüber sogenannten monofilen Schnüren. Die Beschichtung soll helfen
- eine hohe Naßknotenfestigkeit zu erreichen,
- eine glatte Oberfläche für weite Würfe zu liefern und
- eine hohe Abriebfestigkeit zu erreichen, die sowohl die Rutenringe und die Schnur selbst schützen.

Für das von @Nicname erwähnte Fliegenfischen werde flache Schnüre benutzt, die ein Absinken verhindern.

-Anzeige-