Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Es war einmal ...

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
joerghey kommentierte

unseren nächsten in TÜ-Weilheim reißen sie gerade ab

Anlässlich der an diesem Wochenende stattfindenden Feiern zum 300jährigen Jubiläum der St. Jakobus Kirche, Lenggries habe ich heute Vormittag ein Foto gemacht:

Nikon Z fc mit LAOWA C&D Dreamer für Nikon Z DX, 9mm f/1:2.8
f/9.0, 1/1000s, ISO 100, Crop 50%​

Gruß
Hans

Kommentar
An Bord RB84 der NordWestBahn zwischen Kreiensen und Brakel:

Auf einer längeren Bahnfahrt von Bremen nach Brakel bei Höxter (Abfahrt 6:17 – Ankunft 12:24) kommt
man schon mal auf bekloppte Ideen und fotografiert die Sitzbezüge der Bahn. Inzwischen habe ich die
Erkenntnis gewonnen, dass dieses Muster gewählt wurde, um den Passagieren eine Reflektionsfläche zur
Selbsthypnose zu bieten … alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut.

Kann man gut gebrauchen, wenn man an einem Bahnhof umsteigen muss, an dem man dank einer
Verzögerung eine Stunde auf den Anschlusszug warten muss, und eben dieser Bahnhof kein öffentliches
WC bietet. OK, zu meinem Glück standen dort ein paar Bäume, aber …

Dazu noch ein Dialog im Bahnhofskiosk:

Ich: „‘tschuldigung, wo ist denn hier ein WC?“
Verkäuferin: „Früher war da mal eins um die Ecke, ist aber schon ewig zu.“
Eine Kundin: „Klingeln sie doch bei der Bahnhofsmission, da dürfen sie bestimmt.“
Verkäuferin: „Neee, da ist freitags keiner.“

Fazit: Wenn die Seele drückt, gibt’s evtl. Rettung. Wenn die Blase platzt, muss man sehen, wo man bleibt.

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Sehen wir denn irgendwo das Ergebnis Deiner Qual? Fotos der Modellbundesbahn? Habe noch nie davon gehört oder gesehen.
VG Holger

bassheiner kommentierte
Diese Wespen haben ein Loch in der Außenwand unseres Hauses gefunden, knapp vor dem Wohnzimmerfenster, und sind in den Luftspalt zwischen den Ziegelreihen eingezogen. Sie sind friedlich, kommen nicht ins Haus rein und lassen sich auch sonst nicht stören, auch nicht wenn ihnen ein Objektiv sehr nahe auf die Eingangsluke rückt.

Kommentar
Für den ganz großen Kaffeedurst - Werbetasse vor einem Café in Aichach, Ldkrs. Aichach-Friedberg, Schwaben, Bayern, Deutschland
Nikon D70s (die alte Dame durfte wieder mal raus, sie war sehr froh darüber und hat mich mit einwandfreien Fotos dafür belohnt), Sigma 18-200 DC (=DX, aber mit Balkenantrieb, das ist selten, ich glaube, es gibt kein einziges DX-Nikkor mit Balkenantrieb).

Viele Grüße

von

Christoph

Kommentar
Im unserem Garten..... die Skorpionfliege

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-