Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Bilder, die wir nicht gebraucht hätten.

Tom#2 kommentierte
Ich erinnere mich noch sehr gut an den morgen danach den 15.07.21
Ein Arbeitskollege bzw. mein Abteielungsleiter ist bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kerpen und war selbstredend zum Katastropheneinsatz eingeteilt und deshalb nicht im Betrieb.
Irgenwann am Vormittag kommt einen von unseren "Ladys" aus der Qualitätssicherung und suchte ihn.
"Wo ist denn der Herr Ju*******"?
Meine Antwort: "Beim Katastropheneinsatz!"
"Und wann ist der wieder da?"
"Wenn die Katastrophe vorbei ist" Sorry aber ich konnte nicht anders
Insgesamt war er 5 oder 6 Tage 12 bis 15 Stunden im Einsatz und die "Lady" nervte genau solange wegen einer fehlenden Unterschrift auf einem Reinigungsnachweis

Anzeigen
im unserem Garten entdeckt .....

3 Kommentare
bassheiner kommentierte
Super! Solch ein Mini-Ungeheuer habe ich noch nie in freier Natur gesehen. Sollen im Norden Deutschlands aber auch nicht vorkommen.

Konrad v Scheyenholz kommentierte
Wow! Gab es die hier schon immer? oder ist das eine neuzeitliche Erscheinung?

1
1bildermacher1 kommentierte
Im Schweizer Jura findet man sie immer wieder. Bei mir im Garten und sogar im Haus hatte ich im diesen Jahr schon 3 Stück. Das Exemplar war ca 13-15 cm gross die anderen beide waren nur 8-10 cm gross. Die Tiere sind sehr zutraulich und sie setzen sich auch auf die Hand/Arm wenn ich ruhig bleibe und ihnen den Finger entgegenstrecke.

Nordsee Kreuzfahrt Tag 8

...es ist kalt, diesig, windig, es regnet und die Jules Verne schaukelt wie meine Windkatze. Ich hatte ja schon seit längerem so einen Verdacht, aber jetzt bin ich mir sicher: Die Zeit läuft hier draußen ganz anders - gestern war Oktober, heute ist schon November!

Capt. Forty kommentierte
Danke für das Kompliment!
Aber ein bisschen Sommer wäre schon ganz schön

Kay kommentierte
Und ich bin froh über jede Stunde unter 30 Grad Celsius!

Capt. Forty kommentierte
Kay
...über 30° muss nicht sein, aber etwas über 20° wäre doch ganz nett

B
BerndUwe kommentierte
Kay

Was treibst du dich auch im Süden rum

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte

Hast ja recht: Wollte schon längst wieder los (andere Geschichte).
Heute gibt es max. 37°, morgen 38°, Sonntag 39° gemäß Wetterbericht.
Frühstück vor der Tür, Sundowner auf dem Dachgarten sind möglich; ansonsten läuft die eigene Klimaanlage, oder wir ausflügeln irgendwohin, wo gekühlt wird. - Nur unser Yorckshire gilt hier als Hund und darf nicht mit ins Restaurant.

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Sehr schöne Perspektive und das Wolkenbild passt sehr gut dazu

Kay kommentierte
Die Schmetterlinge sind etwas heftig!

-Anzeige-