Entweder stimmt der WB in der Z6 nicht oder Du warst zu kreativ in der Bearbeitung. Schärfe usw. sind natürlich mit der Z6 besser, aber die Farben, insb. die bräunlichen, wirken mit dem iP natürlicher (nach meinem inneren Gefühl).
Für Schnappschüsse sind die mobilen Teile immer gut, auch wenn ich meines nur als fotografisches Notizbuch nutze. Bin zu alt . Mache auch Schnapsschüsse mit einer Kamera und höre noch Musik stationär mittels einer Stereoanlage u.a. mit Plattenspieler ohne Streaming usw.
VG Holger
Liegt klar an meiner Bearbeitung, hab da irgendwie auch den Weißabgleich verstellt... selbst so gefällt es mir besser. Aber ich will die Diskussion gar nicht führen, das Smartphone ist nicht mein Ding, andere sollen damit glücklich sein. Ist mir echt egal.
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und finde den Thread mit dem täglichen Foto eine super Idee.
Das Bild entstand frühmorgens am Wohlensee. Mutterschwan schaute nicht in die Kamera, dafür ihre Kleinen.
Und wo biste ? - Nur nebenbei: Mit dem schnurlosen Handgerät sehen die Dachpfannen aus wie hier.